• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars

Amerikanische Küche

Amerikanische Küche


Die Amerikaner haben mit ihrer Küche gegen viele Vorurteile anzukämpfen. So denken wir doch als erstes an Fertiggerichte à la Mikrowelle und Fast Food.
Das Land kann aber auch durch seine traditionelle Küche überzeugen. Und wegen der Größe von Amerika gibt es zahlreiche regionale Unterschiede und Eigenheiten.
Die Geschichte der amerikanischen Küche begann kurz nach der Entdeckung durch Christopher Kolumbus im Jahre 1492.

Regionale Küche in den USA

Vor allem die Einwanderer prägten die regionalen Küchen Amerikas. Neben dem Soul Food der Afroamerikaner, gibt es vor allem auch asiatische und mediterrane Einflüsse. Aber auch
mexikanische Gerichte, die so genannte Tex – Mex – Küche, sind in den USA sehr beliebt. Dabei muss man aber sagen, dass sie viel weniger scharf sind, als die Originale in Mexiko.

Das die eigene amerikanische Küche sehr deftig und fettig ist, verwundert nicht und ist keinesfalls ein Gerücht. Vor allem bei der Verwendung von Butter und Zucker sind die Amerikaner alles andere als zurückhaltend.
Los geht’s schon beim Frühstück, das sich klassisch aus Pancakes mit Ahornsirup, kleinen Würstchen, Röstkartoffeln, Bacon, Toastbrot und Marmelade zusammensetzt.

Die ersten amerikanischen Gerichte wurden in Neuengland gekocht. Von hier stammen auch die Suppen, die in Deutschland als Eintöpfe bezeichnet werden. Zu dieser Zeit trug jeder etwas zu dem Gericht bei, so dass sich eben eine bunte Mischung verschiedener Lebensmitteln im Topf wieder fand.

An den Ost- und Westküsten wird sehr gerne Fisch gegessen, was wegen der geographischen Lage nicht verwundert.

In Pennsylvania ist die Küche vor allem deutschstämmig, weil die ersten Einwanderer aus der Pfalz kamen. Als Überbleibsel dieser Zeit gibt es noch heute in den Restaurants deutsche Gerichte wie Schnitzel und Sauerkraut.

In Minnesota sind die Rezepte sehr skandinavisch – zu den typischen Gerichten gehören Geflügelaspik, Räucherfisch, rohe Eier und nordische Kuchen.

In Michigan hat Holland Einzug gehalten. Hier fühlt man sich nicht nur wegen Tulpenfeldern, Holzschuhen und holländischen Städtenamen wie in Holland, man kann auch wie in Holland speisen. Zu den typischen Gerichten gehört Speck mit Weißkohl, Erbens-, Bohnen- und Kartoffelsuppe sowie eingelegte Heringe in Zwiebel – Sahne – Soße.

Eine Aufzählung aller regionalen Küchen Amerikas würde diesen Rahmen hier sprengen.

Getränke

Auch die Getränke in den USA sind oftmals sehr kalorienreich. Neben Wasser wird gerne Cola, Sprite, Eistee und Kaffee getrunken.
In den Restaurants gibt es das Wasser in Form von Leitungswasser oftmals gratis in einem riesigen Krug zum Essen dazu. Die Softgetränke können beliebig oft nachgefüllt werden.

Bewertungen: 4.00 von 5 Sternen aus 2 Bewertungen

Breadcrumbs

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Amerikanische Küche

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Backen > Kuchen für Kindergeburtstag

Such doch mal im Internet nach dem Rezept für einen "Fanta Kuche". Bei Nachbarn gab es diesen Kochen beim letzten ...
Tipps & Tricks > Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende?
Indigo KinderSeit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder ...
Obst & Gemüse > Kirschen - was passt dazu?

ja Kirschmarmelade oder Kirschgrütze.. Kuchen... mir fällt ganz viel ein
Länderküche > Arabische Rezepte 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
So verschieden wie die einzelnen Regionen Arabiens sind, so verschieden sind auch die jeweiligen arabische Küchen. Nur eine Sache ...
Familie & Freizeit > London - eine Reise wert?

Das Nachtleben in London ist besonders aufregend. Besonders Picadilly Circus oder das Areal rund um die Londoner Gates sind ...
Familie & Freizeit > Weihnachten singen und backen

Wir haben uns bereits für eine Küche entschieden. Die schönen Küchen bei Möbel Höffner waren echt eine Inspiration für ...
Tipps & Tricks > Kühltechnik, Getränkekühlschrank, Fruchtsaftpressen und mehr

Bei uns steht im nächsten Monat ein Umzug an. Dabei haben wir uns auch für eine neue Küche mit neuen Geräten entschieden. ...
Frage & Antwort > Selbstreinigende Backöfen?
Wir machen derzeit unsere Küche neu und ich hab jetzt schon öfters etwas über selbstreinigende Backöfen gelesen. Kennt ...
Amerikaner 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
1. Margarine, Zucker, Vanillezucker und Salz mit den Quirlen des Handrührers schlagen bis sich der Zucker gelöst hat. Eier nacheinander ...
Brownies 5 Stars5 Stars5 Stars5 Stars5 Stars
Die original amerikanische Spezialität Brownies lässt sich auch einfach selbst zubereiten.
Fisch > Flusskrebs 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Spätestens seit die mediterrane Küche ihren Einzug auch in Deutschland gehalten hat, ist der Flusskrebs aus den Fischhandlungen ...
Kochen > Kochen mit Cola

Also ich kenne Fanta Kuchen, der schmeckt immer ganz gut;)

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+