• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars

Schneekartoffeln

Schneekartoffeln


 

Die Schneekartoffeln können mit dem bekannten Kartoffelbrei verglichen werden. Die Zubereitung ist relativ einfach. Zuerst müssen Kartoffeln gekocht und mit Hilfe einer Kartoffelpresse gepresst werden. Danach können je nach Geschmack verschiedene Gewürze hinzu gegeben werden. 

 

Als Beilage eignen sich die Schneekartoffeln zu vielen Gerichten. In den Küchen auf der ganzen Welt werden Schneekartoffeln zubereitet und jedes Mal in einer anderen Variante. So werden beispielsweise die Schneekartoffeln in der böhmischen Küche zu gedünstetem Weißkraut serviert. Ebenfalls werden diese Kartoffeln zu vielen Sorten von Frikassee serviert, wie Hühner- oder Putenfrikassee. Selbst in den asiatischen Küchen werden zum Teil die Schneekartoffeln verwendet. 

 

Rezept Schneekartoffeln

 

An dieser Stelle sollen Sie natürlich auch ein Rezept mit Schneekartoffeln erhalten. In unseren Rubriken Fleischrezepte und Geflügelrezepte können Sie die Schneekartoffeln wunderbar mit integrieren. Heute wollen wir Ihnen Schneekartoffeln mit Lammkotelett vorstellen. Dieses Rezept ist für vier Personen geeignet.

 

Zutaten:

 

frisch geriebene Muskatnuss 

50 Gramm Butter

8 geputzte Lammstielkoteletts

1 Päckchen gefrorenen Spinat

4 Esslöffel Olivenöl

400 Gramm Tomaten

1 Knoblauchzehe

1 Bund Frühlingszwiebeln

Salz

800 Gramm große mehlig kochende Kartoffeln

 

Zutaten für Schneekartoffeln:

 

Pfeffer

Salz

½ Bund Basilikum

3 Stiele Kerbel

3 Stiele glattes Petersilienblatt

50 Gramm Sahne

 

Zubereitung:

 

Zuerst müssen die Kartoffeln gewaschen und geschält werden, anschließend werden sie in Salzwasser zum Kochen gebracht. Der Deckel sollte etwas angewinkelt werden und sobald das Wasser kocht, etwas von der Wärme wegnehmen. Bei mittlerer Hitze sollten die Kartoffeln nach etwa 15 bis 20 Minuten gar sein. Die Schneekartoffeln können noch mit Kräutern verfeinert werden. Hierbei kommt es aber nur auf den eigenen Geschmack an. 

 

Solange wie die Kartoffeln kochen, werden die Frühlingszwiebeln geputzt. Danach werden diese in ein Zentimeter dicke Ringe geschnitten. Der Knoblauch wird mit Hilfe einer Knoblauchpresse gepresst. Die Tomaten sollten kurz überbrüht werden, danach lässt sich die Schale leicht abziehen. Jetzt noch die Tomaten in kleine Stücke würfeln. 

 

Das Olivenöl sollte in einem Topf erhitzt werden und die geschnittenen Frühlingszwiebeln werden im Öl angedünstet. Jetzt noch den Knoblauch kurz mit dünsten und diesen, sowie die Frühlingszwiebeln heraus nehmen. Anschließend wird der Spinat im Olivenöl nach der Anleitung der Packung zubereitet. 

 

Sobald der Spinat fertig zubereitet ist, werden die Tomaten und Zwiebeln vorsichtig unter den Spinat gehoben. Dann noch etwas Salz und Pfeffer hinzugeben und bei geringer Wärmezufuhr mit geschlossenem Deckel warm halten. 

 

Bei den Lammkoteletts sollte der Fettrand mehrmals quer eingeschnitten werden. Jetzt die Lammkoteletts in heißes Olivenöl von jeder Seite etwa zwei bis drei Minuten braten. Erst danach werden die Koteletts gesalzen und gepfeffert. 

 

Damit die Schneekartoffeln im Geschmack noch verfeinert werden, sollten die Kräuter von den Stielen gezupft und grob gehackt werden. Die gehackten Kräuter werden mit dem Olivenöl gemischt und in einen Topf gegeben. Jetzt wird die Sahne hinzu gefügt und das Ganze wird kurz aufgekocht. Danach wird die Masse mit Salz und Pfeffer gemischt.

 

In der Zwischenzeit sollten die Kartoffeln gar sein, das Salzwasser wird abgeschüttet und die Kartoffeln sollten noch etwas ausdämpfen. Anschließend werden die Kartoffeln gepresst, hierfür eignet sich eine Kartoffelpresse. Die Schneekartoffeln auf die vorgewärmten Teller geben und die zubereitete Kräutermasse darüber träufeln. Jetzt noch die Lammkoteletts und den Spinat auf den Tellern anrichten.

 

Bewertungen: 3.92 von 5 Sternen aus 12 Bewertungen

Breadcrumbs

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Schneekartoffeln

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Bauernfrühstück 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Ein Bauernfrühstück ist wunderbar geeignet zur Resteverwertung. Es ist ein einfaches, aber schmackhaftes Gericht zugleich.
Bayerischer Kartoffelsalat
Kartoffelsalat gehört meiner Meinung nach zu jedem bayerischen Picknick dazu und auf den Biergartentisch sowieso- und ist auch sonst ...
Bauernomelette 3 Stars3 Stars3 Stars
Das Bauernomelette ist wie der Name unschwer erkennen lässt ein Eiergericht aus der bäuerlichen und damit auch bürgerlichen Küche, ...
Berliner Kartoffelsuppe 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Eine andere sehr schmackhafte Version der Kartoffelsuppe ist die Berliner Kartoffelsuppe.
Bratkartoffeln
Bratkartoffeln können auf zweierlei Arten zubereitet werden: entweder mit rohen Kartoffeln oder mit Pellkartoffeln.
Düsseldorfer Kartoffelgulasch
Das Düsseldorfer Kartoffelgulasch wird mit Berglinsen zubereitet, alternativ kann auch eine andere braune, festkochende Linsensorte ...
Düsseldorfer Kartoffelsalat
Der Düsseldorfer Kartoffelsalat wird mit Schmand bzw. saurer Sahne, statt Mayonnaise, zubereitet und wird dadurch ein bisschen leichter ...
Einfache Kartoffelsuppe 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Eine Kartoffelsuppe ist einfach zu machen, schmeckt gut, und sättigt sogar. Eine einfache Kartoffelsuppe bekommen auch Kochanfänger ...
Estragon-Kartoffeln mit überbackenem Spargel
Dieses Rezept der Estragon-Kartoffeln mit überbackenem Spargel hört sich zwar, dem Titel nach, nach hoher Kochkunst an, ist aber auch ...
Gratinierter Kartoffelfisch 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
1. Schollenfilets ca. 5 Minuten antauen lassen. Kartoffeln schälen, waschen und auf einem Gurkenhobel in sehr feine Scheiben hobeln. ...
Griechische Kartoffeln 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
1. Kartoffeln gründlich waschen und sauber bürsten. In kochendem Salzwasser in 15 - 20 Minuten gar kochen. 2. Hackfleisch in einem ...
Kartoffel-Speck-Spieße 5 Stars5 Stars5 Stars5 Stars5 Stars
Wer als Beilage zu Gegrilltem mal eine herzhafte Alternative zu den sonst üblichen Ofenkartoffeln sucht, ist mit dieser Variante, Kartoffel-Speck-Spieße, ...

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+