• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Verschiedene Arten (Likör, Schnaps, Whiskey, Cognac etc.)

Verschiedene Arten (Likör, Schnaps, Whiskey, Cognac etc.)


In einigen Restaurants wird Alkohol als Aperitif vor dem Essen serviert. Beim Griechen bekommen wir z.B. ein kleines Ouzo-Schnäpschen, der Asiate serviert schon mal einen Pflaumenwein.

In vielen italienischen Ristorantes wird zum Essen ein Wein empfohlen, so wie Wein auch in fast allen anderen Restaurants auf der Speisekarte steht. Auch zu Hause wird manchmal Wein zum Essen getrunken. Und ein Grillfest ohne Bier oder Weißbier kann sich wohl kaum ein Deutscher vorstellen. Auch als Dessert wird Alkohol oder eine alkoholhaltige Speise von Zeit zu Zeit serviert, wie z.B. Weincreme.

Die alkoholischen Getränke runden den Geschmack eines Gerichtes perfekt ab, wenn sie in harmonischem Verhältnis zueinander stehen. Als Aperitif kurbeln sie die Verdauung an und machen Lust auf das Essen. Als Dessert bilden sie das Sahnehäubchen im Magen, nach einem perfekten Essen.

Spirituosen sind all jene alkoholischen Getränke, welche entweder durch einen Brennvorgang oder durch spezielle Lagerung oder/und Herstellung einen besonders hohen Alkoholgehalt besitzen.

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Tags zum Beitrag

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Verschiedene Arten (Likör, Schnaps, Whiskey, Cognac etc.)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Bier, Cocktails & Co > Cognac ist Weinbrand
Cognac ist Weinbrand, welcher nach der gleichnamigen französischen Stadt benannt ist.
Küchenlexikon > Weinbrand 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Als Weinbrand wird jeder Branntwein bezeichnet, bei welchem Wein als Ausgangsprodukt dient. In den südlichen Ländern lautet ...
Bier, Cocktails & Co > Wodka, seine Heimat ist Polen und Russland
Wodka“ wird auch „Vodka“ geschrieben und ist ein farbloses alkoholisches Getränk. Der Alkoholgehalt von Wodka variiert zwischen ...
Bier, Cocktails & Co > Doppelt gebrannter Schnaps ist stärker
Schnaps wird zum Beispiel aus Birnen, Zwetschken, Nüssen oder auch Äpfeln gemacht.
Bier, Cocktails & Co > Grappa ist mittlerweile ein Edelschnaps
Grappa - vom Bauernschnaps zum Edelgetränk Der -oder wie es eigentlich richtig heisst- die Grappa, ist ein in Italien hergestellter ...
Küchenlexikon > Getreideschnaps 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Seit Jahrtausenden können die Menschen Bier brauen, doch anders sah es mit dem Destillieren aus. Zwar wurden schon in der Antike ...
Küchenlexikon > Spirituosen 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Unter dem Begriff Spirituosen werden alle gebrannten Getränke zusammengefasst. Dabei lässt sich jeder Ausgangsstoff verwenden, ...
Frage & Antwort > Rezept Wackelpudding mit Wodka?
Wackelpudding mit Wodka
hi zwiebelchen, wasseranteil halbieren und mit wodka auffüllen. nicht kochen, da ansonsten der alkohol vedampft. falls ...
Schokoladenlikör
Schokoladenfreunde werden sich über diesen Schokoladenlikör ganz besonders freuen.
Kochen > Rezepte für Erdbeeren mit Alkohol gesucht!
Hallo, ich möchte mir eine Rezeptsammlung für Erdbeeren aufbauen und suche dazu erpropten Rezepte für Erdbeeren mit Alkohol. ...
Frage & Antwort > Rezept Wackelpudding mit Wodka?
Hallo, Ich wollte mal einen Wackelpudding mit Wodka probieren. Hat jemand ein Tipp dazu? Kann ich den Wasseranteil einfach ...
Erdbeersmoothie
Das Trendgetränk aus Amerika ist aufgrund der ganzen Früchte, die verarbeitet werden, sehr vitaminreich.

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+