• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Persipan als Marzipan Ersatz

Persipan als Marzipan Ersatz


Noch keine Bilder zu diesem Artikel
Persipan als Marzipan Ersatz vorhanden.

Persipan ist eine unter Laien noch relativ unbekannte Süßwarenspezialität, die in den letzten Jahren aber stark an Popularität gewonnen hat. Persipan, auch Parzipan genannt, ist geschmacklich und auch in Konsistenz und Aussehen dem allseits beliebten Marzipan sehr ähnlich. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass Persipan aus Aprikosenkernen und nicht aus Mandeln hergestellt wird. Dies ist eine günstigere Alternative. Schließlich lassen sich die Aprikosenkerne zu nichts Anderem verwenden, weil man sie nicht verzehren kann.

Für die Herstellung von Persipan werden sie jedoch entbittert und zerkleinert, so dass sie zu einer wirklich genießbaren Spezialität werden. Die Kernrohmasse wird dazu im Verhältnis 40 zu 60 mit Zucker gemischt.

Mit Persipan lassen sich also im Prinzip dieselben Süßspeisen herstellen wie mit Marzipan. Wegen der Preisgünstigkeit wird Persipan teilweise bevorzugt eingesetzt. Mittlerweile ist jedoch die Nachfrage nach Persipan so stark angestiegen, dass sich preislich zwischen Marzipan und Persipan nicht mehr viel tut.
Wer selber Süßwaren mit Persipan herstellen möchte, findet die Rohmasse meist nur in wirklich gut sortierten Supermärkten. Doch die Suche lohnt sich, denn Persipan weist schon leichte Geschmacksunterschiede zum Marzipan auf. Vielleicht bietet es so für den Einen oder Anderen eine neue genießerische Herausforderung. Es ist dieser fruchtige Geschmack, der das Persipan, das eigentlich nur ein billiger Ersatz sein sollte, zu etwas ganz Besonderem macht.

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Persipan als Marzipan Ersatz

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Arme Ritter
Eine leckere Nachspeise, aber auch ein tolles Frühstück.
Banane vom Grill
Dieses Dessert bietet den idealen Abschluss eines jeden Grillabends.
Bayerische Creme
Das Bayerische Creme Dessert ist sowohl optisch als auch geschmacklich ein Genuss.
Brombeer-Chutney
Eine super Möglichkeit, übrig gebliebene Früchte zu verwerten. Brombeer-Chutney passt super als Beilage zu z.B. Entenbrust.
Crêpes
Ursprünglich stammen Crêpes aus Frankreich und ähneln ein wenig den Pfannkuchen, Crêpes werden jedoch dünner ausgebacken.
Dampfnudeln
1.Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe hineinbröckeln und mit etwas Milch, 1 TL Zucker und wenig ...
Eierkuchen 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
leckere Eierkuchen mit Obst gereicht, das erfreut nicht nur die Kinder.
Flambierter Obstsalat 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Dies ist ein Dessert für Erwachsene, welches auch im Winter fruchtigen Genuss bringt. Für Kinder sollte man den Flambiervorgang einfach ...
Frischer Himbeer Baiser 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Auf der einen Seite möchte man besonders im Sommer nicht auf ein leckeres Dessert verzichten, auf der anderen Seite soll es aber auch ...
Fruchteis
Auch wer keine Eismaschine besitzt, kann mit Hilfe dieses Rezeptes leckeres Fruchteis zaubern.
Fruchtige Tüten mit Heidelbeercreme 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Ein ausgefallenes Dessert zu zaubern ist gar nicht immer so einfach, besonders wenn es nicht nur etwas Besonderes sein soll, das gut ...
Frühlingswiese 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Dieses Rezept ist das ideale Dessert nicht nur zu Ostern und wird vor allem Kinder begeistern.

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+