• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Suppen für jeden Tag

Suppen für jeden Tag


Noch keine Bilder zu diesem Artikel
Suppen für jeden Tag vorhanden.

Gebundene Suppen, klare Suppen, Suppen mit Einlage,… Früher waren Suppen meist die einzige Möglichkeit, damit die Menschen zu essen hatten. Mit den Jahren änderten sich die Rezepte, Gewürze wurden hinzugefügt, andere Gewürze wurden weg gelassen und mit der Zeit gab es immer mehr verschiedene Rezepte von Suppen. Suppe wird entweder rein pflanzlich zubereitet. Mit allem möglichen Gemüse der jeweiligen Saison, auch mit getrocknetem Gemüse.

Oder aber die Suppe wird tierisch zubereitet, dann handelt es sich meist um Rindssuppe. Diese wird – meist – mit einem Rindsknochen und Gemüse zubereitet. Beide Varianten sind die Grundlage für viele verschiedene Suppen. Karottencremesuppe, französische Zwiebelsuppe, Kartoffelsuppe,…

Würde ich alle Suppen aufzählen, die ich kenne, würde dies den Rahmen sprengen. Rezepte werden über Generationen hinweg weitergegeben. Und die Generationen sind es dann, die sie verändern, verfeinern, intensivieren. So wurde aus einem so genannten Armeleute-Gericht eine Ansammlung vieler verschiedener Kreationen.

Weitere Suppenrezepte
Gemuesesuppe mit Rinderfilet für 4 Personen :

Zutaten:


1 Zwiebel
1 Sellerieknolle
4 Moehren
2 Kohlrabi
175 g Broccoli
100 g Rinderfilet
2 Teelöffel Olivenoel
Salz
weisser Pfeffer
1 Meerrettich
1 bund Petersilie
abgeriebene Zitronenschale

Zwiebel Sellerie Karotten Kohlrabi Broccoli in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und das Rinderfilet in dünne ca. 1cm breite Scheiben schneiden, dann das Oel im Topf erhitzen und Sellerie und Zwiebel gemeinsam anbraten.

Dann Karotten und Kohlrabi hinzugeben und mit Wasser bedecken und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann den Broccoli zugeben, nach weiteren 5 Minuten den gehobelten Meerettich beigeben, abschmecken und ganz zum schluss das in feine Streifen geschnittene Rinderfilet beigeben und 1 Minute ziehen lassen und dann mit der frischen Petersilie und der geriebenen Zitronenschale garnieren und servieren.

 

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Breadcrumbs

Tags zum Beitrag

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Suppen für jeden Tag

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Buttermilchsuppe mit Backpflaumen 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Buttermilchsuppe mit Backpflaumen (Bottermelechszupp met Promme) kann entweder pur oder z.B. mit Pfannkuchen oder Schwarzbrot gegessen ...
Frühlingssuppe 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Wenn die ersten Sonnenstrahlen sich im Frühling blicken lassen, macht sich eine frische Frühlingssuppe mit Gemüse der Saison besonders ...
Gemüsesuppe 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Gerade im Sommer wird doch lieber etwas leichtes gegessen. Da empfiehlt es sich, mit dem Gemüse der Saison eine Suppe zu kochen.
Graupensuppe mit Pflaumen 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Schäl Jäsch met Prumme ist eine Graupensuppe mit Backpflaumen. Bei diesem Rezept werden die Graupen separat gekocht, so wird die ...
Grüne Bohnen Suppe mit Tomaten
1. Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden, Zwiebel schälen und fein hacken. 2. Pflanzencreme in einem Topf erhitzen, ...
Haferflockensuppe
Diese Haferflockensuppe kenne ich noch aus meiner Kindheit von meinen Großeltern. Leider ist sie bei vielen aus dem Gedächtnis verbannt ...
Rheinische Erbsensuppe 3 Stars3 Stars3 Stars
Die Rheinische Erbsensuppe ist auch unter Ähzezupp bekannt und wird oft als deftiges Karnevalsessen angeboten.
Rindfleischsuppe 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Die Rindfleischsuppe ist ein klassisches Gericht aus der deutschen Küche und kann als Vorsuppe oder Hauptgericht serviert werden. Ideal ...
Schneckensuppe
1.Das Suppengemüse, Zwiebeln und der Knoblauch wird als erstes vorbereitet. 2.Hierzu die Karotten schälen, die braunen Stellen ...
Rheinische Zwiebelsuppe 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
Die Rheinische Zwiebelsuppe ist keine „reine“ Zwiebelsuppe, sondern wird noch zusätzlich mit Kartoffeln sowie Würstchen zubereitet.
Minestrone
Sehr nahrhafte Gemüsesuppe, die ihren Ursprung in Italien hat.
Gewürze > Lorbeer zur Verwendung für Wild und Fischgerichten
Lorbeer kommt meist aus der Türkei und wird als Gewürz viel in Suppen eingesetzt. Sein Geschmack ist leicht bitter. Ein ganzes ...

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+