• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Kontaktgrill & Waffelautomat PG 4.4 von Steba

Kontaktgrill & Waffelautomat PG 4.4 von Steba


Noch keine Bilder zu diesem Artikel
Kontaktgrill & Waffelautomat PG 4.4 von Steba vorhanden.

Der Kontaktgrill von Steba ist ein echtes Multitalent, mit dem man nicht nur grillen, sondern auch Waffeln herstellen kann. Einfach die Druckgussplatten wenden und aus dem Grill wird ein Waffelautomat.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten den Kontaktgrill sinnvoll zu nutzen, ich habe mich aber drauf beschränkt die Grundfunktionen zu testen.

ich habe 2 verschiedene Fleischsorten getestet, als erstes ein Filetsteak vom Rind. Ich habe die Grillplatte ganz sparsam mit Öl eingepinselt, das Gerät eingeschaltet und unter den Fettablauf einen Teller gestellt. Sobald die Kontrollleuchte erlischt ist die eingestellte Temperatur erreicht und man kann das Grillgut auflegen. Durch das Kontaktgrillen war das Steak innerhalb von 3 Minuten auf den Punkt (Medium) fertig. Im Gegensatz zum Braten in der Pfanne muss man sich hier nicht mit Fettspritzern rumplagen und meiner Meinung nach gibt es auch erheblich weniger Gerüche in der Küche, für mich ein absoluter Pluspunkt.

Als nächstes habe ich eine ganze Schweinelende mit dem Kontaktgrill gegart. Ich habe das mal im Restaurant gegessen aber zu Hause in der Pfanne oder auf dem Grill nie so hinbekommen wie in dem Restaurant. In der Bedienungsanleitung finden Sie neben verschiedenen Rezepten auch eine Grill- und Backtabelle, der Sie die ungefähren Garzeiten und die einzustellende Temperaturstufe entnehmen können. Nach 15 Minuten hatte ich eine klasse gegarte Schweinelende, die mich und meine Familie überzeugt hat. Das Scharnier am Deckel sorgt übrigens dafür, das sich der Deckel automatisch der Dicke des jeweiligen Grillgutes anpasst. Mit einem Scharnierhebel kann man die Höhe feststellen, wenn man einen Kontakt mit z.B. Toast vermeiden will.

Meine Kinder wollten natürlich unbedingt Waffeln machen, unser altes Gerät funktioniert nicht mehr so gut, die Beschichtung hat ihren Geist aufgegeben, so das die Waffeln immer festbackten, wir hatten also längere Zeit keine Waffeln mehr gemacht. Ich habe die Druckgussplatten gewendet und so aus dem Grill einen Waffelautomaten gemacht. Meine Tochter hat das Rezept für Sandwaffeln aus der Bedienungsanleitung ausprobiert, die Küche beim Herstellen des Teiges in ein Schlachtfeld verwandelt und nebenbei mit dem zum Waffelautomat umfunktionierten PG 4 leckere Waffeln gebacken.

Demnächst werden wir auch mal überbackene Toasts mit dem Kontaktgrill ausprobieren. Man kann den PG4 auch als Barbecue nutzen, dazu einfach die Seiten ganz aufklappen und den ausklappbaren Fuß am Griff aufklappen damit hat der Grill dann einen festen Stand und Sie können eine Menge Grillgut gleichzeitig garen.


Mein Fazit:

Der Grill- und Waffelautomat ersetzt gleich mehrere Küchengeräte auf einmal, ist einfach zu bedienen und macht klasse Steaks. Er nimmt nicht viel Platz weg (Schon gar nicht wenn man die überflüssigen Geräte einspart) und ist eine absolute Bereicherung für die Küche wenn man gerne Steaks, Gegrilltes und Waffeln mag.

Hier noch einige wichtige Details im Überblick:

Made in Germany
Vielseitig einsetzbar:
Kontaktgrillen
Überbacken
Barbecue Grillen
Waffelbacken
Wendbare, antihaftbeschichtete Druckgußplatten
Grillfläche: 2 x 37 x 37 cm
Temperaturwähler bis 250°C
Selbstjustierendes Scharnier
Verriegelung am Handgriff
Kabelaufwicklung
Temperaturkontrollleuchte
Farbe: Champagnermetallic

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Tags zum Beitrag

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Kontaktgrill & Waffelautomat PG 4.4 von Steba

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Kleine Küchenhelfer > Stiftung Warentest findet „Juicepresso“ „gut“
Wernau, 8/2013. Und wieder einmal sorgt der „Juicepresso“ von Jupiter Küchenmaschinen GmbH für große Freude. Wie in der August-Ausgabe ...
Kleine Küchenhelfer > Zauberstab
Der ESGE-Zauberstab® von Unold
Kleine Küchenhelfer > Wasserkocher
Wasserkocher WK 42.00
Kleine Küchenhelfer > Waffeleisen
Das Waffeleisen zaubert leckere Süßspeisen
Kleine Küchenhelfer > Universalmixer
Der Universalmixer MX 16.35 von petra-electric
Kleine Küchenhelfer > Langschlitztoaster
Langschlitztoaster von petra-electric
Kleine Küchenhelfer > Thermotresor
Mit dem Thermotresor Essen über Stunden warmhalten
Kleine Küchenhelfer > Teemaschine
Die Teemaschine bereitet jeden Tee richtig zu
Kleine Küchenhelfer > Stabmixer
Der Stabmixer MX 20 von Steba
Kleine Küchenhelfer > Schnellkochtopf
Schnellkochtopf oder auch Dampfdrucktopf
Kleine Küchenhelfer > Schneidbrett Joko
Wendbares Schneidbrett weissbuche/edelstahl
Kleine Küchenhelfer > Der Eierkocher - ein Helfer im Haushalt
Der Eierkocher von Steba ist ein sehr einfach zu bedienendes Küchengerät, das hervorragende Dienste leistet. Bisher habe ich ...

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+