• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Tischdekoration für den Valentinstag

Tischdekoration für den Valentinstag


Noch keine Bilder zu diesem Artikel
Tischdekoration für den Valentinstag vorhanden.

Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten. Bei einem romantischen Candlelight-Diner kann man sich ganz seinem Partner widmen, ihm mal wieder Komplimente und kleine Geschenke machen. Man umwirbt seinen Partner, flirtet wie beim ersten Mal und frischt so die Gefühle wieder auf, die im Alltag allzu leicht untergehen. Das Ambiente muss für so ein Vorhaben stimmen, vor allem sollte man ungestört seine Zweisamkeit geniessen können.

Das Essen kann aus aphrodisierenden Speisen bestehen, darf aber nicht zu schwer sein, da man ja nicht müde werden will. Als Aperetif darf es heute ruhig einmal Champagner sein, als Kir Royal aufgepeppt, bekommt er eine schöne rote Farbe. Wie das Essen sollte der Alkohol nicht zu schwer und zu üppig konsumiert werden, damit man ungetrübt und mit allen Sinnen geniessen kann.

Die Tischdekoration hängt davon ab, ob man ein romantisch- verspieltes Dinner oder ein sinnlich- leidenschafliches Zusammensein bevorzugt.
Bei der romantisch- verspielten Variation darf ruhig etwas dicker aufgetragen werden. Kleine Herzen oder Rosenblüten auf dem gesamten Tisch verteilt, Tüll kunstvoll auf der Tafel drapiert oder Luftballons in Herzform in eine Vase, anstatt Blumen ( die Luftballons können auch zusätzlich an einen frühlingshaften Strauss befestigt werden),der Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Farbe der Tischdekoration sollte aus verschiedenen Rottönen kombiniert werden. Vom kräftigen Dunkelrot über Pink bis zum zartrosa ist alles möglich.
Gerade die Kombination aus Rot und Rosa bietet einen schönen Kontrast und wirkt verspielt. Silberfarbene Kerzenleuchter wirken edel und passen gut zu Rosa/Rottönen. Die Kerzen sollten ebenfalls aus dem Farbspektrum Rot sein.
Wichtig für den Effekt ist, kräftige Töne und zarte Töne geschickt zu mischen und so Akzente zu setzten. Ebenfalls wichtig: Die Tischdecke sollte neutral weiß sein, da alles sonst schnell zu überladen wirken kann. Das Geschirr hält man am besten auch in weiß, man kann aber durchaus verspielte Formen wählen.

Bei einem sinnlich- leidenschaftlichen Dinner geht man sparsamer mit der Dekoration um, es soll ja nichts vom Partner ablenken.
Eine rote Tischdecke, weißes edles Geschirr und schöne Gläser aus Kristall, die beim Anstossen verheißungsvoll funkeln, bilden die richtige Grundausstattung. Viele weiße Kerzen sorgen für das richtige Licht.
Schwarz bringt durch den Kontrast Rot erst so richtig zum Leuchten und hebt es hervor. Schwarze Servietten, schwarze Blumenvasen mit weißen oder roten Blumen, evtl. schwarze Steine locker auf dem Tisch verteilt, sorgen für einen eleganten Gesamteindruck.

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Breadcrumbs

Tags zum Beitrag

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Tischdekoration für den Valentinstag

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Tischdekoration > Tischdekoration für den Sommer
Sobald der Sommer da ist wollen immer mehr Leute die Sonne, die Wärme und die frische Luft genießen. Wer will kann im Garten ...
Tischdekoration > Tischdekoration für einen Kleinkindergeburtstag
Kleine Kinder machen in der Regel viel Stimmung auf ihren Geburtstagsfeiern.Bein der Wahl der Tischdekoration sind vor allem kleinere ...
Tischdekoration > Tischdekoration für Weihnachten
Jedes Jahr zu Weihnachten feiern wir des Geburt von Jesu Christi und ist damit auch eines der wichtigsten Feste des Jahres. Die Tage ...
Frage & Antwort > Wie kann man schöne Servietten falten und Ostern schöner machen?

Hallo Jalapeno,   ja, Servietten falten zu Ostern macht viel Freude und sorgt für die richtige Stimmung auf dem Tisch. Um ...
Tischdekoration > Tischdekoration für Ostern
Wer mit seiner Familie und seinen Freunden das Osterfest feiern möchte, lädt diese am besten zum Essen ein. Bei der Dekoration ...
Tischdekoration > Tischdekoration für einen Kindergeburtstag
Wenn Kinder ihren Geburtstag mit Freunden feiern kann der Tisch nicht bunt genug dekoriert werden. Damit der Tisch trotz der Vielfalt ...
Tischdekoration > Tischdekoration für ein japanisches Dinner
Genau wie die Chinesen mögen die Japaner eine schlichte Tischdekoration.Den Mittelpunkt des eher schlicht gehaltenen Tisches kann ...
Tischdekoration > Tischdekoration für die Silvesterfeier
Einerseits ist das Silvesterfest fröhlich wie Karneval, andererseits ist es aber auch ein besinnliches Fest. Demzufolge sollte ...
Tischdekoration > Tischdekoration für einen runden Geburtstag
Der runde Geburtstag ist zwar das Ende eines Lebensabschnitts, doch beginnt auch wieder ein neuer, der gefeiert werden sollte. Da man ...
Tischdekoration > Tischdekoration für den Muttertag
Der Muttertag ist ein Feiertag, der jedes Jahr zu Ehren der Mutter stattfindet. In Deutschland wird er immer am 2. Sonntag im Mai gefeiert. ...
Tischdekoration > Tischdekoration für die Hochzeit bzw. Hochzeitstag
Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines jeden Mensches. Damit der Tag nicht nur für das Hochzeitspaar, sondern ...

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+