• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichsina
Marmeladenetiketten zum Ausdrucken
Hallo liebe Leute,

heute habe ich mich mal mit der Frage auseinander gesetzt welche uns kreativen Köchen und Köchinnen, die gerne selbst gemachte Marmelade naschen, vielleicht mal in den Sinn gekommen sein mag:

Was haltet ihr von Marmeladeetiketten zum Ausdrucken?

Klare Vorteile sind:
- Eine individuelle und kreative Gestaltung des eigenen ganz persönlichen Marmeladenglases

- Inhaltstoffe können aber müssen nicht aufgelistet werden, da sie manchmal für die Gestaltung stören
oder man kann sie ordentlicher und leserlicher auflisten, damit nicht wie bei Fertigprodukten die winzige Schrift lesen muss.

Woher bekommt ihr kreative und hochwertige Vorlagen oder Ideen bzw. Inspirationen her?

- Das Internet bietet unzählige Beispiele wie z.B.http://www.pfeifer-langen.de/etiketten.php oder http://www.daskochrezept.de/meine-landkueche/marmeladen-etiketten-ausdrucken_951.html oder einfach Marmeladenetiketten in einer Suchmaschine eingeben und schon hat man unzählige Seiten auf denen man schöne Vorlagen findet.

- Selbstklebende Etiketten kann man sich auch ganz günstig im Schreibwarenhandel kaufen oder sich im Internet bestellen: http://www.amazon.de/Etiketten-selbstklebend-Selbstgemachtes-Blatt-%C3%A1/dp/B0034PIUPA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307092174&sr=8-2

- Wer etwas besser mit seinem Computer umgehen kann, kann sich auch Blanko-Etiketten kaufen und diese in Programmen wie Word, Paint oder Photoshop selbst gestalten und dann ausdrucken.

Was denkt ihr? Ist das nicht alles zu aufwendig? Gibt es einfachere oder schönere Möglichkeiten das Marmeladenglas zu beschriften?

Ich freue mich auf eure Antworten!
#1: 09.06.2011 (07:39:52)
männlichphoenix
Marmeladenetiketten selbst gestalten
Ich finde mit selbst gestalteten Marmeladenetiketten kann aus einem trostlosen Glas ein wahres Schmuckstück werden.
Das Einzige was man dazu benötigt ist ein Drucker, Kleber und eine Schere. Im Internet gibt es Tausende Vorlagen, mit denen sie nichts weiter tun, müssen als es in Word nach ihren Wünschen zu verändern. Sollten sie mit den Vorlagen nicht zufrieden sein, können sie die Marmeladenetiketten auch direkt bei Word selbst gestalten. Man öffnet eine neue Word-Seite und sucht über Einfügen-Clip Art über die Schnellsuche nach den passenden Früchten. Diese müssen sie dann nur noch in ihrer Word-Seite reinkopieren.
Anschließend müssen sie nur noch das Etikett nach ihren eigenen Wünschen mit Word-Art gestalten. Nun kann das Etikett ausgedruckt werden. Das Etikett können sie nun so oft ausdrucken, wie sie möchten. Dann kann das Etikett laminiert werden und auf die passende Größe zugeschnitten. Sollten sie keine Lust haben einen fertigen Kleber zu verwenden, können sie sich einfach einen selber herstellen und das mit ganz einfachen Mitteln.
Wenn es nicht gleich klappt, versuche ich es noch mal. Ein Eiweiß steif schlagen und wieder zerfließen lassen, so ergibt sich ein starker Kleber. Ich hoffe, dass euch diese kleine Anleitung hilft, super Etiketten selbst zu gestalten. Viel Glück.
#2: 09.06.2011 (07:43:36)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+