• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichhana
Grüner Spargel einwecken. Kann grüner Spargel eingemacht werden?
Hallo,

mich würde interessieren, ob man grünen Spargel einwecken bzw. einkochen kann und wie dies am Besten gelingt.
Freue mich über eure Ideen und Anregungen!

Vielen Dank im voraus!
hana

#1: 09.06.2011 (15:33:11)
weiblichKiki
Grüner Spargel einmachen
Hallo Hana,

Ich handhabe den eingelegten Spargel immer folgendermaßen:

Kleine grüne Spargelspitzen verwenden, die muss man nicht großartig schälen. Am Besten Einmachgläser mit einer großen Öffnung verwenden. Gut sind 500 gramm Gläser, die recht hoch sind, da passen die Spargeln sehr gut rein.
Den Spargel erst in kochendem Wasser mit etwas Salz und Zucker (1 Prise) aufkochen und dann das Wasser abschalten und ruhen lassen. Danach einen Sud herstellen: 1,5 l Wasser, 1 EL Salz, 1 El Zucker, 1 l Weissweinessig (z.B. Balsamico Bianco). Am Schluss das Ganze aufkochen.

Die Spargeln in die Gläser füllen und mit dem Sud auffüllen, ein kleiner Rand sollte oben ausgesparrt werden.

Ich hoffe, dass euch meine Methode gefällt und wünsche euch viel Spass beim einkochen!

Gruss Kiki
#2: 09.06.2011 (21:00:43)
männlichmaxus
Grüner Spargel einmachen
Hallo Kiki,

deine Variante hört sich ja schonmal sehr lecker an!

Hier mein Vorschlag: Verfeinere deine Variante noch, indem du etwas Estragon mit ins Glas gibst. Das zaubert ein Besonderes Aroma! Aber bitte nicht zuviel, sonst nimmt es dem Spargel den Geschmack.

Viele Grüss
maxus
#3: 10.06.2011 (07:57:17)
weiblichhana
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antwort(en)!

lieben Gruß,
hana
#4: 10.06.2011 (16:17:43)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+