• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichtomato
Violetter Spargel, gibt es beim Kauf etwas zu beachten?

Hallo,

ich würde gern mal violetten Spargel ausprobieren, und nun weiss ich gar nicht genau, ob ich da beim Kauf etwas spezielles beachten muss? Gibts von eurer Seite vielleicht Tipps, wie ich frischen violetten Spargel erkenne?

Danke für eure Antworten,
Tom
#1: 09.06.2011 (21:07:12)
weiblichMara
Violetter Spargel
Hi Tom,

also ich mag den violette Spargel nicht so gern, aber ich denke beim Kauf gibts keinen Unterschied, zum weissen Spargel. Also der Spargel ansich sollte nicht holzig sein, keine trockenen und braunen Stellen oder Risse aufweisen, das deutet auf schlechte Qualität hin. Auch rieche ich immer dran, wenn Spargel säuerlich riecht, dann sollte dieser nicht gekauft werden. Der Kopf sollte noch nicht allzuweit geöffnet sein.

Hoffe damit konnte ich helfen.

Liebe Grüße
Mara
#2: 09.06.2011 (22:59:28)
weiblichhoney
Hi tomato,

egal welche Farbe der Spargel hat, der sollte immer frisch sein. Ich drücke den Spargel immer am Schnittende, was allerdings meist nicht gern gesehen wird, kommt da Saft raus, der gut riecht und auch angenehm schmeckt, zeugt das davon, dass der Spargel frisch ist! Wenn man die Spargelstanden aneinander reibt, dann quitscht frischer Spargel.

Der Spargel sollte eine glänzende Schale aufweisen, auch an den Schnittenden sollt er er nicht bräunlich oder hohl sein. Der geöffnete Kopf zeigt eher darauf hin, dass der Spargel zu spät gestochen wurde, hat aber mit der Erntefrische ansich weniger zu tun!

Liebe Grüße,
honey!
#3: 09.06.2011 (23:13:34)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+