• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

männlichvilliams
Wieviel gekochter schinken brauche ich pro Portion Spargel?
Hallo zusammen!

Habt Ihr schon mal vom "Spargelsilvester" gehört? Damit geht die offizielle Spargelsaison am 24. Juni zu Ende. Ich fand diesen Ausdruck so originell, dass ich gleich ein paar Freunde angerufen und zum Spargelessen eingeladen habe. Ganz klassisch würde ich gerne Spargel mit gekochtem Schinken servieren, aber da ist es wieder, mein alt bekanntes Problem: Ständig verkalkuliere ich mich mit den Portionsgrößen! Deshalb: Wie viel Spargel würde Ihr pro Person rechnen? Und wie viel gekochten Schinken?

Gruß, Vill
#1: 10.06.2011 (07:53:34)
weiblichhana
Schinken und Spargel
Hi Vill,

reicht nicht eines scheibe pro Protion Spargel. So 4 bis 5 Stangen Spargel pro Portion und eine schöne Scheibe fisch aufgeschnittenen, gekochten Schinken und ein Klaks Hollandaise dazu. hmmmm lecker noch zwei junge Kartoffeln dazu und ich bin Glücklich :-)

Liebe Grüße,
hana
#2: 10.06.2011 (16:23:42)
weiblichZwiebelchen
Hi Villiams,

Erst einmal wäre noch zu klären, wie viele Gäste insgesamt erwartet werden und ob es noch etwas Weiteres zu essen gibt. Wenn es nämlich noch etwas vorweg gibt oder ein Dessert geplant ist, dann sollte man das auch entsprechend berücksichtigen! Außerdem ist Spargel nicht jedermanns Sache. Das solltest Du bei Deiner Planung unbedingt berücksichtigen! Wenn Du ein richtiges 3-Gänge-Menü kochst, dann sind wahrscheinlich 200 bis 250 g Spargel und 50 bis 80 g (gekochter) Schinken ausreichend. Ansonsten würde ich die Portionen einfach verdoppeln. Ach ja, ich würde weißen Spargel bevorzugen und keinen abgepackten Schinken nehmen! Bei uns im Supermarkt gibt es an der Wursttheke beispielsweise super leckeren gekochten Butterschinken, der auf Wunsch hauchdünn geschnitten wird. Habt Ihr auch schon mal Spargel mit geräuchertem Lachs oder Nordseekrabben probiert?

VG :: Zwiebelchen
#3: 13.06.2011 (06:44:38)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+