• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichJana
Wer hat Erfahrungen beim Marmelade selber machen?
Wer hat Erfahrungen beim Marmelade selber machen? Brauche dringend Tipps! Vielen Dank im voraus!
#1: 11.06.2011 (18:42:45)
weiblichsina
Hallo, ich mach meine Marmelade nur noch selber! Sie schmeckt viel besser, wie die gekaufte und ist auch vor allem für Kinder viel gesünder, da sie weniger Zucker enthält. Ich verwende meistens die Früchte aus meinem Garten. Sehr lecker!
#2: 11.06.2011 (18:51:13)
weiblichMara
Selber gekochte Marmelade ist sehr einfach zu machen. Da ich keinen eigenen Garten hab, kauf ich das Obst im Supermarkt. Ich hab auch schon sehr gute Erfahrungen mit eingefrorenen Früchten gemacht. Kauft euch einfach eine Tüte gefrorene Himbeeren. Lasst diese auftauen und schon kanns losgehn. Den Himbeersaft, der beim Auftauen entsteht, lasse ich einfach bei den Himbeeren. Wenn Ihr den Gelierzucker 2:1 verwendet, dann rechnet den Himbeersaft einfach zu dem Gewicht der Früchte dazu. Hier ein Beispiel: Wenn Ihr 500 g Zucker habt, dann sollte das gesamte Gewicht von Himbeeren und Himbeersaft 1000 g betragen.
#3: 11.06.2011 (18:56:23)
weiblichPeter
Himbeermarmelade mach ich auch oft. Ich geb immer noch beim Kochen eine Vanilleschote dazu. Das gibt ein super Aroma! Wenn ihr fertig mit dem Kochen seid, muss man die Schote aber wieder entfernen. Ich koch immer sehr viel Marmelade. Da ich aber gar nicht so schnell essen kann, frier ich einen Teil der Gläser ein. So bleibt die Marmelade schön frisch. Man darf die Gläse aber nicht ganz voll machen, sonst platzen sie! Ich sprech aus Erfahrung!
#4: 11.06.2011 (18:58:34)
männlichFrank  Admin
Selber gekochte Marmelade ist sehr einfach zu machen. Da ich keinen eigenen Garten hab, kauf ich das Obst im Supermarkt. Ich hab auch schon sehr gute Erfahrungen mit eingefrorenen Früchten gemacht. Kauft euch einfach eine Tüte gefrorene Himbeeren. Lasst diese auftauen und schon kanns losgehn. Den Himbeersaft, der beim Auftauen entsteht, lasse ich einfach bei den Himbeeren. Wenn Ihr den Gelierzucker 2:1 verwendet, dann rechnet den Himbeersaft einfach zu dem Gewicht der Früchte dazu. Hier ein Beispiel: Wenn Ihr 500 g Zucker habt, dann sollte das gesamte Gewicht von Himbeeren und Himbeersaft 1000 g betragen.
#5: 11.06.2011 (19:40:13)
weiblichhexe
Hallo, ich mach meine Marmelade nur noch selber! Sie schmeckt viel besser, wie die gekaufte und ist auch vor allem für Kinder viel gesünder, da sie weniger Zucker enthält. Ich verwende meistens die Früchte aus meinem Garten. Sehr lecker! Himbeermarmelade mach ich auch oft. Ich geb immer noch beim Kochen eine Vanilleschote dazu. Das gibt ein super Aroma! Wenn ihr fertig mit dem Kochen seid, muss man die Schote aber wieder entfernen. Ich koch immer sehr viel Marmelade. Da ich aber gar nicht so schnell essen kann, frier ich einen Teil der Gläser ein. So bleibt die Marmelade schön frisch. Man darf die Gläse aber nicht ganz voll machen, sonst platzen sie! Ich sprech aus Erfahrung!
#6: 11.06.2011 (19:43:57)
weiblichhana
Hi Ihr!

warum kauft Ihr denn keine Marmelade? Die ist doch auch gut, macht kein Dreck beim Kochen und gibt es in zig Geschmacksrichtungen?

Gruß,
hana
#7: 11.06.2011 (21:03:12)
männlichvossi
Zitat hana:
Hi Ihr!
warum kauft Ihr denn keine Marmelade? Die ist doch auch gut, macht kein Dreck beim Kochen und gibt es in zig Geschmacksrichtungen?
Gruß,
hana

...ganz meine Meinung!

Günstiger ist es auch noch und leckere gibt es da auch.

Grüße
#8: 12.06.2011 (08:02:57)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+