• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichhexe
Ist der Spargel bei euch auch so teuer?
Ich esse ja gerne Spargel aber ich finde ihn dieses Jahr extrem teuer. Ich wohne auf dem Land und dachte bis jetzt immer das es günstiger ist für mich, den Spargel direkt beim Spargelbauern zu kaufen. Das ist aber echt ein Irrtum. Beim Spargelbauern kostet mich der Spargel 6 Euro und im Laden ebenfalls. Ist der Spargel bei euch auch so unverschämt teuer?
#1: 11.06.2011 (19:09:02)
männlichmaxus
Ja. Ich finde es unverschämt, wie teuer der Spargel dieses Jahr ist. Wenn ich mal vergleiche, was ich im Discounter bezahle und was ich beim Bauern hinblättern soll, ist das schon ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Wir sind eine große Familie, entsprechend groß sind die Mengen an Spargel, die ich pro Mahlzeit zubereiten muss. Ich würde ja arm werden, wenn ich den teuersten Spargel kaufen würde und ich denke mal, der beim Discounter ist mindestens genau so gut.
#2: 11.06.2011 (19:10:55)
männlichphoenix
Qualität hat nun einmal ihren Preis. Klar bekommt man den Spargel, wie auch alles andere Obst und Gemüse, beim Discounter billiger. Dass die Qualität dieselbe ist, wage ich jedoch mal stark zu bezweifeln. Ich kaufe das Meiste grundsätzlich beim Bauern. Nicht nur, weil man den Produkten die Frische einfach 'anschmeckt', sondern weil auch die heimischen Bauern von etwas leben müssen! Sicher schlägt sich das auf den Preis nieder, aber um ehrlich zu sein, bezahle ich gerne ein paar Euro mehr und weiß, was ich habe. Frische Qualität und kein Treibhausgemüse von wer weiß wo.
#3: 11.06.2011 (19:11:52)
männlichframa  Admin
Spargelpreis
Hallo,

bei uns ist er - so habe ich jedenfalls das Gefühl - deutlich günstiger als letztes Jahr. 4,- Euro pro kg statt 7,- im vergangenen Jahr. Handelskalsse "gut und günstig" :-)

cheers,
frama
#4: 11.06.2011 (20:59:30)
weiblichNiemehrohnedich
Also bei uns ist der spargel auch recht teuer, besonders wenn man ihn nicht im Supermarkt oder Discounter kauft sonder in so einem Spagelstand..
#5: 06.11.2015 (10:52:50)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+