• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichzucker
Violetter vs. weißer Spargel. Wodurch unterscheidet sich violetter Spargel von weißem Spargel?
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was nun der Unterschiede, zwischen weissen und violetten Spargel sind? Geschmacklich? Für welche Gerichte kann ich den jeweiligen verwenden? Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank und LG
zucker
#1: 13.06.2011 (06:51:16)
weiblichJana
Hi zucker,

also geschmacklich unterschieden die beiden sich schon ein wenig. Der violette Spargel schmeckt würziger und intensiver. Ich persönlich bevorzugen den violetten Spargel, noch dazu ist dieser oft etwas billiger am Markt zu bekommen! Ich nehme den violetten Spargel eigentlich für alle Spargelgerichte her.

LG Jana
#2: 13.06.2011 (09:44:58)
weiblichPeter
Hallo zucker,

also der weisse Spargel schmeckt meiner Meinung nach etwas milder. Der Unterschied ist eigentlich, dass der weisse Spargel unter der Erde in so aufgehäuften Erdhügeln wächst und darum behält der auch seine weisse Farbe! Sobald der Spargel durchbricht, wird dieser dann geerntet!

Sollte der weisse Spargel dann aber nicht gleich geerntet werden, verfärbt sich der Kopf durch die Sonneneinstrahlung violett - wie ein natürlicher Sonnenschutz für den Spargel. Da nur der Kopf/Spross verfärbt ist, nennt der sich dann auch violetter Bleichspargel!

Es gibt in Kalifornien noch einen purpurfarbenen Spargel, dieser ist ganz violett, allerdings ist der bei uns wohl nur selten zu finden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
Peter
#3: 14.06.2011 (08:15:55)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+