• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichJana
Warum ist mancher Spargel so bitter?
Ich hatte vorgestern Spargel gekocht und manche Stangen waren total bitter. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Das kann doch nicht am Kochen liegen, die Spargelstangen waren ja alle im gleichen Topf.
#1: 14.06.2011 (19:07:33)
weiblichsina
Ja, kommt ab und zu vor. Aber war igendwie früher öfters so. Heute habe ich das seltener.
#2: 14.06.2011 (19:10:55)
weiblichKochtalent
Ich habe mal gelesen, dass das auch garnichts mit dem Kochen zu tun hat. Sondern mit dem Anbau. Der Spargel wächst aus dem Wurzelstock und wird nach unten hin zur Wurzel immer bitterer. Und wenn er zu tief gestochen wird, bleibt eben der bittere Teil mit dran. Wo hast du ihn denn gekauft?
#3: 14.06.2011 (19:51:45)
weiblichJana
Ach ja, das habe ich noch nicht gehört. Leuchtet aber irgendwie ein. Ich hatte ihn bei so einem fliegenden Händler am Straßenrand gekauft.
#4: 14.06.2011 (19:52:48)
weiblichsina
Na ja, der musste halt sparen und hat tiefer (= mehr Ertrag) gestochen. Ich hole meinen immer beim Gemüsehändler, da kann ich dann auch meckern, wenn er nix war.
#5: 14.06.2011 (19:58:48)
weiblichJana
Ich bin ja schon beruhigt, dass ich nicht dran schuld war. Ich habe den Spargel sonst ganz vorschriftsmäßig mit einer Prise Zucker, einer Prise Salz und ganz bisschen Butter im Wasser gekocht. Ich kauf den Spargel nie wieder am Strassenrand, Du hast Recht, wenn ich den im Geschäft oder beim Gemüsehändler kaufe, dann kann ich mich wenigstens beschweren wenn was ist.

#6: 14.06.2011 (20:04:30)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+