• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



weiblichsina
Beiträge: 22
Meine Lieblingsfrüchte sind Erdbeeren
Warum sind Erdbeeren meine Lieblings Früchte?

1.) Weil Erdbeeren besonders gut schmecken.
2.) Sie vielseitig verwendbar sind.
3.) Wahre Vitaminbomben sind.

Was kann man mit Erdbeeren alles machen?

1.) Erdbeermarmelade.
2.) Erdbeertorten
3.) Erdbeerkaltschalen

Wie wird Erdbeermarmelade gemacht?

1.) Früchte waschen und vom Stielen befreien.
2.) Mit Zucker und etwas Zitrone und etwas Wasser, aber nicht zu viel, aufkochen.
3.) Kochend heiß in sterile Gläser füllen gut verschließen.Auf äußerste Sauberkeit muss geachtet werden da sonst leicht die Haltbarkeit nicht gegeben ist.

Welchen Erdbeerkuchen zu welchem Anlass?

1.) Da gibt es den normalen Erdbeerkuchen den man auf dem Blech macht meist aus einfachen Biskuitteig .Diesen Kuchen nimmt man eher für zu Hause,für sich selbst. Dieser Erdbeerkuchen ist schnell gemacht und muss auch nicht besonders Kunstvoll verziert sein.Hauptsache er schmeckt.
2.) Eine Erdbeertorte wird ebenfalls auf Biskuitteig gebacken allerdings wird die Torte auch mit Erdbeercreme gefüllt und mit Erdbeeren verziert. Die Erdbeertorte setzt man seinen Gästen vor an einem schönen Sonntagnachmittag zum Kaffee.
3.) Dann gibt es noch die Erdbeerschnitten wo die Creme aus passierten Erdbeeren besteht und die Erdbeeren mit Gelee, übergossen werden. Auch die Dekorativen Erdbeerschnitten sind im Sommer bei den Gästen sehr beliebt.

Na nun bin ich etwas ins Labern gekommen, eigentlich wollte ich von Euch wissen ob ihr nicht schöne Backrezepte mit Erdbeeren kennt. Marmealderezepte hab ich genug und das Erdbeermarmelade Rezept von hier hab ich schon probiert. Da die Erdbeerzeit ja bald zuende geht will ich noch was leckeres Backen also bitte her mit euren Rezepten.

Danke Eure Sina
#1: 16.06.2011 (23:00:01)
weiblichZwiebelchen
Beiträge: 41
Hi Sina,

hast Du das Rezept gemeint? Das scheint echt aufwendig zu sein zu kochen. Darum würde ich gerne mal wissen ob sich der Aufwand - wie frama schreibt - tatsächlich lohnt?

VG :: Zwiebelchen

#2: 17.06.2011 (11:21:52)
männlichtom
Beiträge: 30
Erdbeerpfeffer
Hallo Sina,

ein Backrezept habe ich nicht aber ein leckeres für Erdbeerpfeffer:

Dazu musst Du Zucker im Topf karamelisieren lassen und mit Orangensaft ablöschen. Das ganze so lange köcheln, bis der Saft sirupartig eingekocht ist. Dann die geviertelte Erdberen hinzugeben, kurz aufkochen lassen und grünen Pfeffer hinzugeben. Das alles auf ein paar Kugeln Vanilleeis anrichten und gleich servieren.

Das schneckt wirklich sehr lecker!!

gruß,
tom
#3: 17.06.2011 (11:26:46)
weiblichMelanie
Beiträge: 10
Hallo Tom,

das klingt sehr gut ! Ich werde das mal probieren :)

Liebe Grüße Melanie
#4: 12.07.2013 (17:06:51)
weiblichNiemehrohnedich
Beiträge: 10
Daumen hoch! Super leckeres Rezept! hab es ausprobiert schmeckt einfach grandios.
#5: 05.11.2015 (14:08:35)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+