• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

männlichmaxus
Wie lange muss Spargel gekocht werden?
Hi,

wie lange muss Spargel eigentlich gekocht werden? Je mehr Rezepte ich lese, desto mehr verwirrt mich dieses Thema.

maxus
#1: 23.06.2011 (09:58:14)
weiblichtomato
Kochzeiten für Spargel
Das ist mir schon ähnlich ergangen, aber am Besten fahre ich immer mit der klassischen, altbewährten Methode: 15 Minuten in kochendem Salzwasser, verfeinert mit einer Scheibe Zitrone, etwas Zucker und einem Esslöffel Butter.
#2: 23.06.2011 (10:11:14)
weiblichhexe
Kochzeit grüner Spargel
Hallo Maxus,

dies gilt aber nur für weißen Spargel, grüner hat eine viel kürzer Garzeit. Grüner Spargel braucht nur etwa 6 bis 7 Minuten. Bei Spargel der etwa so dick ist wie der kleine Finger.

liebe Grüße,
hexe
#3: 23.06.2011 (10:52:22)
weiblichMara
Hallo Maxus,

es gibt eigentlich keine Minutenzahl, die man angeben könnte. Und das hat folgenden Grund: Die Garzeiten vom Spargel hängen erstens von der Qualität und dem Alter ab, aber vor allem ganz entscheidend von der Dicke der Stangen. Spargel gibt es in verschiedenen Klassen. Diese unterscheiden sich im Durchmesser der Stangen. Egal für welche Sorte Du Dich entscheidest, wichtig ist nur, dass der Spargel in etwa gleich dick ist. Manche bevorzugen die dickeren Stangen, da sie weniger Arbeit beim Schälen bedeuten, andere wiederum sind der Meinung, die Dünnen schmecken besser. Beim Spargelkochen hilft die Stichprobe mit dem Messer wenn diese zur Zufriedenheit ausfällt, eine Stange entnehmen und kosten. So merkst Du auch, wenn er etwas bitter sein sollte, und könntest noch ein wenig Zucker zugeben.

Mara
#4: 25.06.2011 (00:58:46)
weiblichWalfisch
Kann mich Mara nur guten Gewissens anschließen.

Beim Kauf darauf achten, dass die Stangen in etwa gleich dick sind und dann während des Kochens testen. Guten Appetit :)
#5: 25.03.2013 (11:45:44)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+