• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichphoenix
Beiträge: 15
Meine Sauce Hollandaise gerinnt, was mache ich falsch?
Hallo Miteinander,

ich habe ein kleines Problem! ich mag Spargel am liebsten mit Sauce Hollandais. Die fertig gekaufte schmeckt mir nicht und deshalb koche ich sie selber. Jedenfalls versuche ich das ;-) denn leider gerinnt mir die Sauce häufig und das ist wirklich ärgerlich.

Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Trick, damit die Sauce nicht mehr gerinnt?

Euer phoenix
#1: 23.06.2011 (11:02:42)
weiblichhana
Beiträge: 21
Hallo phoenix.

die ersten Sauce Hollandais, die ich gemacht habe, sind mir auch immer geronnen! Es gab Momente, wo ich richtig verzweifelt war, bis mir meine Freundin einen guten Tipp gegeben hat. Es gibt einen Weg, wie man geronnene Sauce retten kann. Ist die Sauce noch warm, gibt man ein paar Tropfen kaltes Wasser hinein und rührt dabei kräftig mit dem Schneebesen. Die macht man, bis die Sauce wieder glatt und geschmeidig ist. Bei kalter Sauce, dasselbe Verfahren, nur mit warmen Wasser. Versuch es mal, es klappt!


hana
#2: 23.06.2011 (11:32:35)
weiblichzucker
Beiträge: 8
Hi phoenix,

wenn die Sauce Hollandais gerinnt, kann es sein, dass man beim Trennen der Eier zu viel Eiweiß
übergelassen hat. Das sollte nach Möglichkeiten vermieden werden. Das Wichtigste überhaupt ist das Schlagen!
Die Sauce muss ständig und kräftig geschlagen werden. Es hilft auch ungemein, wenn man die Sauce Hollandais
in einem Wasserbad mit niedrigen Temperaturen also unter dem Siedepunkt zubereitet. Für das Wasserbad kann man zum 2 Töpfe nehmen, einen Großen und einen Kleinen. In den großen Topf wird das Wasser gekocht und der kleine Topf wird in das kochende Wasser gestellt und darin dann die Sauce zubereitet.

Zuckersüßer Gruß

#3: 23.06.2011 (11:40:03)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+