• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

männlichthermo
Rezepte für Erdbeeren mit Alkohol gesucht!
Hallo,
ich möchte mir eine Rezeptsammlung für Erdbeeren aufbauen und suche dazu erpropten Rezepte für Erdbeeren mit Alkohol. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Rezepte mit mir teilt!

beste grüße,
thermo
#1: 26.06.2011 (09:27:27)
weiblichKochtalent
Erdbeeren mit Marsala
Erdbeeren mit Marsala: Erdbeeren klein schneiden (in Scheiben oder Würfel). Marsala drüber geben, mit Vanillezucker bestreuen. Das Ganze über Nacht ziehen lassen und direkt vor dem Servieren mit einem Sahnehäubchen verzieren. Sehr zu empfehlen und sehr lecker.
#2: 26.06.2011 (15:43:45)
weiblichKochtalent
Erdbeer Daiquiri
Erdbeer Daiquiri: Frischen Erdbeeren kurz ins Gefrierfach geben, bis sich ein leichter Frosthauch drüber gebildet hat. Pürieren und 250ml weißen Rum, 150ml Limettensaft sowie 125ml Erdbeersirup dazu geben. Sofort mit einem Stohhalm servieren. Eignet sich super für heiße Sommertage!
#3: 26.06.2011 (15:45:08)
weiblichKochtalent
Erdbeer Margarita
Erdbeer Margarita: 150g  fruische Erdbeeren mit einem Spritzer Zitronensaft im Mixer fein pürieren. Das Erdbeerpüreemit 2cl Tequila und Crasheis in einen Shaker geben und gut schütteln. Ins Cocktailglas gießen mit einer Erdbeere un d einem Minzblättchen garnieren.
#4: 26.06.2011 (15:53:30)
weiblichKochtalent
Gratinierte Cointreau Erdbeeren
Gratinierte Cointreau Erdbeeren: 500g Erdbeeren mit dem 60g Zucker und dem 5cl Cointreau 30 Minuten marinieren. 6 Eigelb mit 50g Puderzucker, 10cl Sekt und etwas gereibener Zitronenschale verrühren. Im warmen Wasserbad mit einem Schneebesen 5 bis 8 Minuten cremig zur Rose aufschlagen. Dann die Creme im kaltem Wasserbad herunterkühlen. Die Erdbeeren mit dem Cointreau in Hitzebeständige Gläßer füllen. Nun 30g geschlagene Sahne unter die Creme heben und über auf die Erdbeeren geben. Im Backofen die den Oberhitzengrill einschalten und auf der untersten Einschubleiste 2 bis 3 Minuten goldbraun gratinieren. Herausnehmen und mit etwas Puderzucker bestäubt sofort servieren.
#5: 26.06.2011 (16:01:19)
weiblichKochtalent
Erdbeer-Limes mit Wodka
Erdbeer-Limes: 500g geputzte Erdbeeren in Stücke schneiden und im Mixer zusammen mit 90g Zucker, 100ml Mineralwasser, 90ml frisch gepressten Zitronensaft und 300ml Wodka pürieren. Möglichst eiskalt servieren. Pro Portion etwa 4cl.
#6: 26.06.2011 (16:08:13)
männlichthermo
Hallo Kochtalens,

das ist ja super, danke für so viele Vorschläge!

beste und sonnige grüße,
thermo
#7: 26.06.2011 (17:22:00)
weiblichKiki
Hallo Thermo,

was ich gerne mache und was sehr gut ankommt ist, den Boden eines ganz normalen Erdbeerkuchens mit Likör oder Sekt zu tränken. Außerdem gibt es diverse Fertigdesserts mit Alkohol, die du als Grundlage für eine Tortencreme nehmen und die Edbeeren draufsetzen kannst. Ein spezielles Rezept habe ich nicht, aber der Fantasie sind da wahrlich keine Grenzen gesetzt. Es läßt sich beinah jedes Rezept für Erdbeertorten mit etwas Alkohol abwandeln und ergänzen. Ich für meinen Teil bevorzuge einen guten Sekt, der einer Creme sofort eine ganz besondere Note gibt.

Lieben Gruß,
Kiki
#8: 27.06.2011 (07:11:59)
weiblichLisalein
Jetzt ist ja wieder die Saison für Erdbeeren. Ich habe auch schon eine Menge Rezepte ausprobiert und getrunken. Das einfachste Rezept hat mich jedoch bisher am meisten überzeugt. Einfach nur Sekt, frische Erdbeeren und ein wenig Minze zusammengießen und schon hat man einen herrlichen Sommerdrink.
#9: 05.06.2013 (10:54:19)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+