• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

männlichvilliams
Saisonkalender für Frucht zum Marmelade kochen
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Saisonkalender für Früchte um Marmelade einzukochen. Also ich brauche quasi einen Kalender wann welche Frucht ihre Saison hat, damit ich die Früchte frisch und möglichst günstig kaufen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Vill
#1: 28.06.2011 (04:42:00)
weiblichPeter
Hallo Villiams

Marmelade koche ich immer Sommer da es dann das leckerste Obst gibt, das sich am besten einkochen lässt, ich orientiere mich nach dem Angebot und Preis auf den Märkten ohne auf den Kalender zu sehen.

Erdbeern haben von Mai-August Saison. Besonders gut ist es übrigends die Erdbeeren auf einer Plantage selber zu pflücken, das ist immer günstiger als im Laden, außerdem kann man dort kostenlos naschen ;-) Ansonsten haben Heidelbeeren im Juli-August ihre Saison, das schmeckt auch immer sehr lecker. Einen richtigen Kalender kann ich dir leider nicht anbieten aber ich hoffe ich habe dir schon etwas weiter geholfen.

Gruß,
Peter
#2: 28.06.2011 (12:01:15)
männlichtom
Ja so ein Kalender wäre schon praktisch, denn würde ich mir dann in die Küche hängen und könnte mich immer darauf freuen wenn eins meiner Lieblingsfürchte bald Saison hat :-) Also wär so einen Kalender kennt oder hat, ich bin für Tipps sehr dankbar.
#3: 28.06.2011 (15:39:20)
männlichframa  Admin
Hallo Vill, tom,

ein Saisonkalender für Obst explizit für Marmelade ist mir nicht bekannt. Peter geht da meiner Meinung nach schon ganz pragmatisch vor und richtet sich nach dem Angebot auf dem Markt. Trotz dem habe ich aber mal die jeweilige Hauptsaison für eine ganze Latte von Obst, Früchten und auch ein paar Nüssen zusamengetragen. Ich denke das kommt einen Obstkalender für Marmelade schon ganz nahe.

Saisonkalender für Obst
Äpfel von August bis November
Aprokosen von Juni bis September
Birnen von August bis November
Brombeeren von Juli bis September
Erdbeeren von Mai bis Juli
Kastanien von September bis Oktober
Haselnüsse von Oktober bis November
Heidelbeeren von Juli bis September
Himbeeren von Juli bis September
Holunder von August bis Oktober
Johannisbeeren von Juni bis Juli
Melonen von Juni bis Oktober
Mirabellen von Juni bis September
Nektarinen von Juni bis September
Pfirsische von Juni bis September
Pflaumen von Juli bis Oktober
Preiselbeeren von Juli bis Oktober
Quitten von September bis November
Rhabarber von April bis Juli
Sauerkirschen von Juli bis August
Süßkirschen von Juni bis August
Stachelbeeren von Juni bis August
Walnüsse von Oktober bis November
Weintrauben von Juli bis November
Zwetschgen von Juli bis November

Cheers,
frama
#4: 28.06.2011 (15:53:46)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+