• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichMara
Wie pflegt man Erdbeeren am besten?
Hallo zusammen,

ich würde gern sowohl auf meinem Balkon als auch im Garten meiner Parzelle Erdbeeren pflanzen. Kennt jemand Tricks, wie die Pflege besonders gut funktioniert?

Danke im Voraus!
Mara
#1: 28.06.2011 (05:58:23)
weiblichPeter
Hallo Mara,

Erdbeeren sind recht unkompliziert zu pflegen. Im Freiland lieben sie Boden, der mit Mist angereichert wurde; das muss allerdings bereits im Herbst vor der Pflanzung geschehen sein. Der Boden sollte durchlässig sein, da sonst die Wurzeln abfaulen können. Ach ja, und man sollte Erdbeeren nicht länger als drei Jahre ins gleiche Bett pflanzen.

Gruß,
Peter
#2: 28.06.2011 (11:56:16)
männlichtom
Hi Mara,

Ich habe auch Erdbeeren auf dem Balkon, und sie gedeihen wirklich gut, wenn man ein paar Sachen beachtet. Regelmäßig gießen und düngen natürlich, und darauf achten, dass sie reichlich Sonne bekommen. Achte allerdings beim Gießen darauf, dass möglichst wenig Wasser auf die Blätter kommt, da das ansonsten zu Grauschimmel führen kann. Dass die Früchte vergammeln, wenn sie auf dem feuchten Boden liegen, kann man übrigens mit einer Schicht Stroh unter der Pflanze verhindern.

VG tom

#3: 28.06.2011 (15:38:05)
männlichphoenix
Hallo Mara,

Wenn Du länger etwas von Deinen Erdbeeren haben möchtest, mach, bevor es Winter wird, alle neuen Triebe und Blätter der Pflanze ab (aber pass auf, dass das Herz der Pflanze heil bleibt), damit sich kein Schimmel bildet, und deck die Pflanzen anschließend mit Reisig ab. Im zweiten Jahr tragen sie übrigens am besten.

beste Grüße,
phoenix
#4: 28.06.2011 (16:20:46)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+