• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichTopSigrid
Marmelade im Backautomat?!
Guten Morgen,

wir haben in diesem Jahr wieder sehr viele Himbeeren im Garten. Davon möchte ich - wie immer - Marmelade kochen. Ich habe gehört das man auch im Backautomat Marmelade kochen kann. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Wieß jemand wie das geht?

Dankeund liebe Grüße,
TopSigrid
#1: 01.07.2011 (06:22:25)
männlichvilliams
Hallo TopSigrid,

ich mache Marmelade häufig im Backautomat. Bei meinem Automaten gibt es ein extra Programm für Marmelade. Das klappt wirklich prima. Im Begleitheft des Backautomaten steht dass man einen extra Behälter kaufen sollte. Das habe ich nicht gemacht und es funktioniert auch so. Der Behälter sieht noch wie neu aus.

Güße Vill
#2: 01.07.2011 (08:49:15)
weiblichhoney
Hi TopSigrid!

Es gibt nichts einfacheres als Marmelade im Backautomat zu kochen. Wenn der Backautomat das Programm dazu hat. Die Marmelade wird ständig gerührt. Sie kann so nicht anbrennen und hat ständig die richtige Temperatur. Erst füllt man alle Zutaten in den Backautomat dann wartet man 1-2 Stunden und danach füllt man die noch heiße Marmelade in Schraubgläser. Einfacher kann Marmelade nicht gelingen.

honey!
#3: 17.07.2011 (14:56:48)
weiblichMara
Liebe TopSigrid,

im Brotbackautomaten kannst Du gut und schnell Marmelade kochen. Und das ganz einfach mit Früchten und Gelierzucker. Allerdings kannst Du nur kleine Mengen kochen, mehr als 1 kg Früchte solltest Du auf keinen Fall verwenden.

grüße,
Mara
#4: 17.07.2011 (23:58:47)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+