• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichhoney
Marmeladenrezepte - Mein bestes Marmeladenrezept
Hallo, geht es Euch auch so? Im Supermarkt kauft man eine Marmelade und letztendlich schmecken sie doch alle mehr oder weniger gleich (schlecht). Ich wollte dann die hausgemachten Rezepte meiner Oma herauszusuchen und sie nachkochen. Aber wie es nun einmal ist (geht es Euch auch so?), hat meine Oma nie aufgeschrieben, was sie wie gekocht hat. Vielmehr schien sie ein Rezeptbuch in ihrem Kopf zu tragen.

Ich habe im Netz schon ein paar Rezepte gefunden, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier Euer liebstes Marmeladenrezept raus suchen würdet und vielleicht auch dazu schreibt, warum es so besonders ist. Das finde ich viel persönlicher. Ein paar Tipps fände ich auch gut, denn bisher habe ich noch nie ernsthaft Marmelade eingekocht.

honey!
#1: 17.07.2011 (14:55:16)
männlichvilliams
Hi honey!

Ein schönes Thema. Das erinnert mich auch an meine Oma, die ein wandelndes Kochbuch war.
Meine liebste Konfitüre ist die Ampel-Marmelade. Die hat mich als Kind immer sehr begeistert, weil drei Sorten übereinander in ein Glas geschichtet werden, die farblich einer Ampel gleichen. Ganz unten kommt eine rote Konfitüre hin. Am besten nimmst Du Erd- oder Himbeeren. Die gelbe Farbe bekommst Du durch Aprikosen oder Mango und das Grün wird am schönsten mit Kiwi.

Die Früchte mischt Du im Verhältnis wie es auf der Packungsangabe des Gelierzuckers festgelegt ist. Du kochst die Marmeladen getrennt und füllst sie dann in der entsprechenden Reihenfolge ins Glas. Allerdings nicht gleichzeitig. Warte immer, bis eine Schicht abgekühlt ist, bevor Du die nächste drauf setzt. Bei der letzten Schicht verschließe das Glas sofort und drehe es auf den Kopf ohne auf ein Abkühlen zu warten, die Hitze der Marmelade sterilisiert den Deckel. Beim Abkühlen bildet sich ein Vakuum, da sich die heiße Luft beim Abkühlen zusammenzieht.

Gruß,
Vill
#2: 17.07.2011 (21:14:45)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+