• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

männlichCheesesChrist
Wie kann man Apfelgelee selber machen?
Hallo, ich war mit meinen Kindern im Urlaub und da gab es zum Frühstück immer ein sehr leckeres Apfelgelee. Nun wünschen sich meine Kinder, dass wir auch solch ein Apfelgelee zu Hause haben. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten aber einfachen Rezept dafür. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

Danke,
Chris
#1: 19.07.2011 (05:43:39)
weiblichJana
Hey Chris,

ich selbst mache sehr gern Apfelgelee. Hier mein Rezept:

Dazu benötigt man 1 kg Äpfel, 0,6 l Wasser, 500 - 600 g Gelierzucker 2:1, 1 Zitrone.
Die Äpfel werden gründlich gewaschen und in Stücke geschnitten, anschließend werden sie für 8-10 Minuten gekocht.

Nach dem Kochen werden die Äpfel durch ein Handtusch gesiebt. Dazu einfach ein ausreichend großes Handtuch über eine Schüssel legen, die Äpfel rein geben und das Tuch an den Enden zusammen binden und den Saft ausdrücken. Der Saft wird dann mit dem Gelierzucker vermischt und in einen Topf gegeben. Diese Flüssigkeit lässt man nun 3-4 Minuten ( bis das Gelee andickt) auf dem Herd kochen. Nun muss das Gelee nur noch abgeschöpft und in die zuvor ausgewaschen Gläser geschüttet werden. Diese werden dann gut verschlossen und auf dem Kopf gestellt zum Abkühlen. Ich denke mit diesem Rezept wird dir ein sehr leckeres Gelee gelingen. Ich wünsche guten Hunger.

Jana
#2: 19.07.2011 (08:28:16)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+