• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichsina
Erdbeerrezepte für Kinder
Hi zusammen!

Ich suche ANregungen und (schnelle) Zubereitungsmöglichkeiten für Erdbeeren für meine Kids. Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Sina
#1: 19.07.2011 (22:44:30)
weiblichhana
Morgen Sina,

Im grunde kanst Du alle Erdbeerrezepte für KInder verwenden, wo kein Alkohol drin ist! Oberstes Gebot bei jeder Zubereitung: Die Erdbeeren vor der Verarbeitung unter klarem Wasser abwaschen.

Wenn es schnell gehen muss, dann eignet sich als die Zubereitung mit Zucker. Dazu die Früchte vierteln mit Zucker bestreuen und fertig. Ganz große Gourmets geben gern noch etwas Vanillezucker hinzu.

Ziemlich flott geht auch der schnelle Erdbeer-Milchshake von der Hand. Hierzu werden die Früchte etwas püriert und in einen Behälter mit Milch gegeben. Ein wenig Zucker rundet den Geschmack ab.

Ein sehr bekömmliches Highlight erzielt man auch mit Erdbeeren auf einem mit Butter geschmiertem Brot.

Ciao,
Hana
#2: 20.07.2011 (04:11:14)
weiblichzucker
Hallo Sina,

Du kannst Erdbeeren auch mit anderen Früchten mischen. Mit der Banane lässt sich fix ein leckerer Erdbeer- Banane Quark herstellen. Zwei Bananen pürieren und unter ca. 500gr. Quark rühren. Anschließend Erdbeeren püriert oder geviertelt zugeben und unterheben. Den Quark anschließend mit Zucker oder, als gesündere Variante, mit Honig süßen.

Erdbeerknusperjoghurt. Hier kannst Du Erdbeeren, gemischt mit Joghurt und Cornflakes mischen. Auch hier passt eine Banane dazu.

Liebe Grüße,
zucker
#3: 20.07.2011 (05:47:44)
männlichtom
Hi Sina,

mein Tippp: Mürbteichboden mit Vanillepudding gefüllt und belegt mit den Erdbeeren ist schnell und schmeckt super lecker!

Lieben Gruß,
Tom
#4: 20.07.2011 (08:20:32)
männlichtom
Selbstgemachtes Erdbeereis
Hi Sina,

und, das habe ich noch aus meiner Rezeptsammlung gekramt: Erdbeereis

Hierzu werden 500gr. Erdbeeren mit etwa 300ml. Sahne und 6 Esslöffeln Honig fein püriert. Die Masse füllt man anschließend in 12 Wassergläser und stellt diese zum gefrieren in die Kühlung. Nach etwa 20 Minuten steckt man in die halbgefrorene Erdbeermasse einen Plastiklöffel und lässt die Gläser weiterhin zum frieren stehen. Kurz vor dem servieren aus der Kühlung nehmen und das Eis aus den Gläsern ziehen. Der Eis lässt sich leichter aus den Gläsern ziehen, wenn man das Glas kurz unter lauwarmem Wasser hält.

Lieben Gruß,
Tom

#5: 20.07.2011 (08:39:38)
männlichframa  Admin
Mürbetiegboden!
Hi Tom,

Die Idee ist mit den Minitörtchen ist klasse! Aber was ist denn ein Mürb-Teich-Boden? Lustiger vertipper!

Cheers,
frama
#6: 20.07.2011 (19:44:20)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+