• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



weiblichMara
Beiträge: 15
Kirschen - was passt dazu?
Ich habe im Garten zwei große Süßkirschenbäume und frage mich jetzt, was ich mit all den Kirschen machen soll. Hat jemand irgendwelche tollen Rezepte mit Kirschen und welche Zutaten passen zu Kirschen? Eingemacht hab ich die Kirschen schon, den Rest habe ich in die Tiefkühltruhe getan.
#1: 27.07.2011 (18:41:20)
weiblichtomato
Beiträge: 11
Kirschen sind toll! Ich hab auch Bäume im Garten und esse die Kirschen am liebsten pur. Aber ich hab auch ein paar gute Kirschrezepte. Jedes Jahr koche ich eine Menge Kirschen ein, für den Winter. Meine Kinder essen die Früchte am liebsten mit Pudding. Frisch gekochter Vanillepudding, oder noch besser Schokoladenpuddig schmeckt hervorragend mit Kirschen. Schokolade passt überhaupt sehr gut . Zum Beispiel heiße Kirschen auf Waffeln mit Schokososse. Oder Kirschkompott mit Schokostreuseln. Oder Schokofondue mit Kirschen. Hmm, da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen.
#2: 27.07.2011 (18:42:18)
weiblichhexe
Beiträge: 19
Kirschen sind ne echte Bereicherung für jeden Obstsalat oder für tolle Kuchen. Ich mach immer Philadelphia-Torte mit Kirschen. Da einzig nervige ist das rauspulen der Steine. Wenn mein Vater mir eimerweise Kirschen bringt mach ich auch mal Marmelade, die bisher beste Variante war Kirsch-Banane...echt lecker!
#3: 27.07.2011 (18:43:09)
weiblichJana
Beiträge: 15
Habt ihr mal Kirschen in herzhaften Gerichten probiert? Meine Meisterleistung ist eine Kirschsosse zu Wild oder sogar Schnitzeln. Man muss nur mutig genug sein. Einfach Kirschen in der Pfanne mit Sahne oder Schmand kochen. Schmeckt super!
#4: 27.07.2011 (18:43:59)
männlichBerndK
Beiträge: 7
Wir essen zuhause immer sehr gerne die Kirschen aus dem Garten. Dazu passt eine ganze Menge und die Kirschen lassen sich zum Beispiel zu Marmelade oder Saft verarbeiten.
#5: 17.06.2013 (17:58:42)
weiblichSunny9
Beiträge: 6
ja Kirschmarmelade oder Kirschgrütze.. Kuchen... mir fällt ganz viel ein
#6: 27.06.2013 (11:29:09)
weiblichIsolde
Beiträge: 15
Vielleicht eine leckere Kirschsuppe:


1 Kg Kirschen frisch
3/4 Liter Wasser
100 Gramm Zucker
Zimt
1 Zitrone
3 TL Stärkemehl

Kirschen waschen und entkernen. Kirschen in einen Topf mit kaltem Wasser bedecken. Zucker, eine Prise Zimt und Saft einer Zitrone zufügen. Kirschsuppe nur einmal kurz zum Kochen bringen. Mit in wenig kaltem Wasser angerührtem Stärkemehl binden und abkühlen lassen.  Kirschsuppe nach dem Abkühlen noch abgedeckt für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Kann man an warmen Tagen warm wie auch kalt genießen :)
#7: 01.07.2013 (09:04:25)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+