• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichBradPitt
Beiträge: 29
Zu Ostern PPS selbst gestalten
Hallo in die Runde,
 
ich bekomme immer mal wieder PPS, also Powerpoint-Präsentationen, von lieben Freunden. Und da mir kürzlich so die Idee kam, eine Ostern PPS selbst zu erstellen und ich mich anfänglich doch etwas schwer damit tat, wollte ich euch mal die schlimmsten Stolpersteine in dem Bereich aufzeigen.
 
Zunächst einmal muss man ein Foliendesign auswählen, damit man überhaupt eine bunte Ostern PPS bekommt. Ich habe erst mal drei Versuche ohne eigens ausgewähltes Design gestartet, die Zeit könnt ihr euch hoffentlich sparen. Ebenfalls solltet ihr vor dem Erstellen der Ostern PPS die passenden Motive besorgen. Hier hat es sich meiner Meinung nach bewährt, eigene Grafiken zu erstellen, wenngleich die Nutzung der vorinstallierten Cliparts einfacher ist. Aber das könnt ihr ja selbst entscheiden. Das waren eigentlich auch schon die schwierigsten Stellen, ein Tutorial für Powerpoint würde ja hier auch den Rahmen sprengen.
#1: 23.03.2011 (17:31:56)
weiblichJana
Beiträge: 15
Ostern PPS
Ich find die Powerpointpräsentationen auch immer sehr lustig und ziemlich aufwändig. Ich hab mir da irgendwann mal open office zugelegt um die überhaupt öffnen zu können. Selbermachen trau ich mir aber nicht zu, Ich denke ich werd Ostern wie zu allen anderen Feiertagen auch schöne Grußkarten versenden, die kommen auch immer gut an. Falls Du ein schönes PPS zu Ostern erstellst, sag doch bitte hier Bescheid, ich würde es gerne sehen.

LG Jana
#2: 24.03.2011 (07:25:56)
männlichBradPitt
Beiträge: 29
PPS Ostern

Hallo Jana,
 
das mit den Grußkarten ist auch eine gute Idee. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, habe immer noch altmodische Postkarten verschickt, aber vorwiegend an meine Großeltern, da sie mit der PPS Ostern ohnehin nichts anfangen können. Einige Grußkarten kann man ja mittlerweile auch ausdrucken, vielleicht mache ich das dieses Jahr ja einfach mal.
 
Ja, ich sitze im Moment noch an den Feinarbeiten, aber sobald die PPS Ostern fertig ist, zeige ich sie dir gerne mal.
 
LG Brad Pitt
#3: 24.03.2011 (16:53:27)
weiblichOssi-Koch
Beiträge: 12
 Frohe Ostern PPS

Hallo,
 
ich lese gerade, dass ihr nach einer schönen Powerpoint-Präsentation zu Ostern sucht. Ich habe letztens im Forum von Freizeit-Stuebchen.de erst eine tolle Frohe Ostern PPS entdeckt, vielleicht ist die ja auch hier für jemanden eine schöne Anregung.
#4: 24.03.2011 (17:09:37)
männlichTommyTomate
Beiträge: 4
Habt ihr auch schon ASCII Ostern in die PPS gebracht?

Ich habe jetzt wieder einmal ASCII Art gefunden, also diese lustigen Bilder, die man mit Bindestrichen, Kommata, Punkten und anderen Satzzeichen erstellen kann. Wäre ASCII Ostern nicht auch etwas, um den Osterhasen oder die versteckten Eier darzustellen? Wäre schön, wenn jemand sowas schon mal erstellt hat und hier posten könnte.
#5: 26.03.2011 (16:12:44)
männlichJalapeno
Beiträge: 7
Ostern Powerpoint

Was bringt denn jetzt ASCII in der Ostern Powerpoint? Das Ganze wirkt doch nur, wenn es auf einen Blick zu sehen ist, darf aber nicht über mehrere Folien verteilt werden. Und ob du mit ASCII so viele Dinge rund um Ostern erstellen kannst, dass du eine ganze Präsentation daraus machen kannst, wage ich einmal zu bezweifeln.
#6: 26.03.2011 (16:32:08)
männlichBradPitt
Beiträge: 29
Powerpoint Ostern

ASCII bringt wirklich nicht viel in der Powerpoint Ostern. Habe es mal selbst versucht, aber es ist mir noch nicht geglückt. Dafür habe ich bei witzige-pps.de/ostern-pps.html ein paar schöne Beispiele gefunden, wie eine fertige Powerpoint aussehen kann.
#7: 29.03.2011 (16:47:41)
männlichBrotbackheld
Beiträge: 6
Frohe Ostern Clipart

Bin auch gerade dabei, eine Powerpoint für Ostern zu erstellen. Ich habe im Word immer schon einige Cliparts gefunden, die mich ansprachen und wollte jetzt auch eine Arte Frohe Ostern Clipart mit in die Präsentation einbringen. Da ich mir aber gerade den Umgang mit Powerpoint selbst beibringe, verzweifle ich gerade an dem Einfügen von Cliparts. Hat da jemand einen Tipp für mich?
#8: 29.03.2011 (17:04:09)
männlichBradPitt
Beiträge: 29
Lustige PPS Ostern mit Cliparts

Im Grunde genommen musst du lediglich auf Einfügen – Grafik im Powerpoint gehen, um die Cliparts einzufügen. Ich finde diese aber eher für eine lustige PPS Ostern sinnvoll, wenn ihr damit liebe Menschen einfach stilvoll grüßen wollt, solltet ihr auf klassische Bilder und Fotos zurückgreifen.
#9: 01.04.2011 (16:18:34)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+