• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichPeter
Welche erfahrung habt Ihr mit Eurem Kirschentkerner gemacht?
Hallo liebe Kochfreunde!
Mich interessiert, ob Ihr schon einmal eine wirklich gute Erfahrung mit einem Kirschentkerner gemacht habt?

Ich benutze seit Jahren ein altes Modell, dass ich noch von meinen Eltern mit auf den Weg gegeben bekommen habe. Wir haben in unserem Garten gleich drei Kirschbäume, wodurch der ganze Spaß nie ein Ende zu nehmen scheint!
Es ist also die Art von Gerät, in die man die Kirschen oben hineinsteckt, sie rutschen einzeln in ein Loch, ich „stanze“ den Kern heraus und die Kirsche fällt unten in eine Schüssel.

Leider ist das immer eine riesengroße Sauerei! Aufgrund unseres Gartens und der Tatsache, dass in der Zeit der Kirschenernte meist gutes Wetter ist, wird bei uns grundsätzlich mitten auf dem Rasen entkernt. Meinen Kindern macht es immer viel Spaß, leider muss man sich aber entweder komplett verpacken oder alle Klamotten sind im Anschluss futsch!

Könnt Ihr diese Erfahrung teilen? Habt Ihr einen Kirschentkerner, der die Arbeit leichter macht und keine riesige Sauerei anrichtet?

Leider kommt es bei meinem Gerät auch immer wieder vor, dass einzelne Kirschen unbemerkt durchrutschen, sodass wir am Ende doch immer noch auf einzelne Kerne beißen.

Es wäre toll, wenn Ihr mir einen wirklich guten Kirschentkerner empfehlen könntet oder Tipps habt, wie die ganze Aktion leichter über die Bühne zu bringen ist!

Danke!
#1: 27.07.2011 (19:13:43)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+