• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichhexe
Kirschen Schnitzmesser - Für was braucht man ein Kirschen-Schnitzmesser?
Hallo, ich muss mal fragen: Hat schon mal jemand was von einem Kirschen-Schnitzmesser gehört? Ich habe das letztens wo gelesen und kann mir das garnicht vorstellen. Wozu soll man die Kirschen schnitzen?
#1: 27.07.2011 (20:36:00)
weiblichMara
Hihi, nee, ich glaube das ist was ganz anderes. Von der Firma "Kirschen" gibt es zum Holzschnitzen ganz besonders gute Schnitzmesser. Die heißen halt "Kirschen Schnitzmesser" weil der Hersteller so heißt. Kirschen kann man ja nicht schnitzen, weil die so weich sind.

Aber man kann damit Radischen oder Kürbisse schnitzen.
#2: 27.07.2011 (20:37:13)
weiblichhexe
Ach so. Ist mir ja richtig peinlich. Ich habe auch noch nie Radischen oder Kürbisse geschnitzt. Wofür das denn?
#3: 27.07.2011 (20:38:22)
weiblichKiki
Muss dir nicht peinlich sein, ich hatte das auch schon mal gelesen und konnte mir nix drunter vorstellen.
#4: 27.07.2011 (20:39:15)
weiblichMara
Mein Mann hat die Kirschen Schnitzmesser zum Holz schnitzen. Ich leihe mir die immer im Herbst aus, um die ausgehöhlten Kürbisse mit Gesichtern zu verzieren. Da sind so Spezialformen dabei, wo man halbrunde und dreieckige kleine Formen ausstechen kann. Aber man muss die hinterher gut reinigen und wieder einfetten, sonst rosten die und dann ist er richtig sauer.
#5: 27.07.2011 (20:40:03)
weiblichhexe
Ne, sowas mache ich ja nicht, aber trotzdem danke für die Erleuchtung.
#6: 27.07.2011 (20:40:59)
weiblichKiki
Ich mache auch Kürbislaternen im Herbst. Das ist schon eine gute Idee mit den Messern. Muss mal gucken, wo es die gibt.
#7: 27.07.2011 (20:41:54)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+