• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:

Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+

GoMeal bei Facebook

weiblichJana
Was ist genau ein Gelee?
Hallo Leute, mich beschäftigt schon länger ein Problem. Und zwar was ist eigentlich ein Gelee und worin besteht der Unterschied zur Marmelade? So groß kann der doch nicht sein. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße.
#1: 02.10.2011 (08:25:36)
männlichtom
Hallo Jana,

ich denke schon das ich dir helfen kann. Als Marmelade werden nur Brotaufstriche aus wässrigen Auszügen und/oder Schalenteilen von Zitrusfrüchten bezeichnet. Dazu verwendet man Zucker und Geliermittel (Pektin). Gelee bereitet man hingegen nur auch wässrigen Auszügen und Saft zu. Dabei nimmt das Gelee diese spezifische streichfähige, gallertartige Form an. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

VG tom
#2: 03.10.2011 (10:45:56)
weiblichzucker
...da kann ich mich anschließen, wobei meines Wissens sich die beiden auch noch in der Kochzeit unterscheiden. Gelee geht sehr schnell, meist muss es nur 4 Minuten lang gekocht werden. Marmelade hingegen wird meist länger als eine Viertelstunde gekocht.

zucker :-)
#3: 03.10.2011 (13:38:04)
weiblichhoney
Hi Jana,

Marmelade und Gelee zu unterscheiden ist ganz einfach. Als Faustregel gilt hier: Marmelade bereitet man aus ganzen Früchten zu, Gelee hingegen nur aus den Fruchtsäften. In Gelee sind also nie Fruchtstücke enthalten.

honey
#4: 03.10.2011 (23:44:05)

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+