• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



weiblichhoney
Beiträge: 17
Birnengelee. Kennt jemand ein Rezept für Birnengelee?
Hallo,

ich bekomme im Herbst immer jede Menge leckerer Birnen und weiß nicht so richtig, was ich damit machen soll. Ich habe sie schon in Scheibchen gedörrt und wir essen auch viele frisch. Aber ich würde gerne noch was anderes damit machen, was frischer schmeckt. Hat jemand dazu ein Rezept? Zum Beispiel für Birnengelee?

honey
#1: 13.10.2011 (22:21:44)
weiblichhexe
Beiträge: 19
Hallo honey,

Ich habe mir mal ein Rezept bei einer Freudin abgeschrieben. Das ist mit Gelfix und geht so:

Ca. 2 kg Birnen, schälen, entkernen und in Stückchen schneiden, die fertig vorbereiteten Birnen sollen hinterher noch 1,5 kg wiegen. Im Dampfentsafter entsaften.

875 ml von dem Saft, 1 kg Zucker und das Gelfix verrühren. Die Mischung dann zum Kochen bringen und 1 Minute sprudelnd kochen lassen (immer umrühren).

Dann in die Gläser füllen und gleich Deckel drauf setzen.

Viele Grüße,
hexe
#2: 15.10.2011 (08:44:04)
weiblichhoney
Beiträge: 17
Hallo hexe!

Danke für Deine Antwort. Das hört wirklich sich sehr lecker an. Aber was ist denn ein Dampfentsafter?

honey
#3: 15.10.2011 (10:13:29)
männlichframa  Admin
Beiträge: 70
Was ist ein Dampfentsafter?
Hallo honey,

da sicher noch andere gerne wissen möchten was ein Dampfgarer ist, habe ich zu Deiner Frage "Was ist ein Dampfentsafter" einen eigenen Post geschrieben.

Viele Grüße,
frama
#4: 15.10.2011 (10:38:58)
männlichtom
Beiträge: 30
Hallo Ihr Lieben,

Mein Tipp ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es lecker: Wenn in das fertige Gelee - unmittelbar vor dem Abfüllen - vorsichtig, also mit ganz wenig fein geschnittener Zitronenmelisse verfeinert wird!!

VG Tom
#5: 15.10.2011 (17:48:00)
weiblichhoney
Beiträge: 17
...ich überlege grade, ob nicht auch geschrotene Senfkörnchen lecker wären? So in der Art von Feigensenf zum Käse?

honey
#6: 22.10.2011 (11:14:23)
weiblichhexe
Beiträge: 19
Hey honey!

Ja, mit den Senfkörnchen das könnte ich auch mal probieren. Aber dafür müssen die Birnen richtig Aroma haben, sonst schmeckt das nicht vor.

Viele Grüße,
hexe
#7: 22.10.2011 (11:30:54)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+