• Gomeal Forum

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichvilliams
Beiträge: 10
Peterfisch auf Italienisch?
Hallo,

weiß jemand wie der Petersfisch (lateinisch Zeus Faber) auf italienisch heißt?

Danke und Gruß,

Vill
#1: 23.10.2011 (08:46:31)
männlichframa  Admin
Beiträge: 70
St. Pierre heißt auf italienisch
Hallo Vill,

der St. Pierre heißt auf italienisch "San Pietro" oder "Pesce San Pietro".

Gruß,
frama
#2: 23.10.2011 (08:51:50)
männlichvilliams
Beiträge: 10
Hallo Frama, danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich gerade, da ich parallel selbst nach der Übersetzung gesucht habe, ob es nun Petersfisch oder Peterfisch heißt. Oder gilt beides?

Gruß,
Vill
#3: 23.10.2011 (08:55:09)
männlichframa  Admin
Beiträge: 70
Peterfisch oder Petersfisch?
Hallo Vill,


meine Fach-Kochbuch Quellen ("Der Grosse Lorousse", die "Küchenbiebel" von Tre Torri, Teubners "Große Buch vom Fisch" oder die Wikipedia) geben beides zurück. Ich selbst würde mich nach dem Duden richten. Der sagt ausschließlich Petersfisch. Auch fishbase.org gibt nur Petersfisch aus.

Gruß,
frama
#4: 23.10.2011 (09:02:09)
männlichvilliams
Beiträge: 10
Hi Frama,

danke! Hätte ich mir denken können!

Gruß,
Vill
#5: 23.10.2011 (09:04:18)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+