• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



weiblichHeidi
Beiträge: 8
Welches Gemüse
Ich baue sehr gerne eigenes Gemüse an. was sind derzeit eure Favoriten und habt ihr auch echte Exoten im Garten?
#1: 04.07.2013 (12:26:03)
männlichRudi69
Beiträge: 7
Eine Zeitschrift hat mich auf die Idee von Chillis gebracht. Diese Chillis habe ich nun im Garten und warte ma ab, ob die Ernte gelingt.
#2: 04.07.2013 (13:50:41)
weiblichBrutzel_Nina
Beiträge: 6
Auch diesen Thread könnte man jetzt im Frühling wieder ins Leben rufen...

Mein Papa hat da so eine Thaichilisorte gezüchtet. Da wachsen rote und grüne Chilis zu unmengen an den Stöcken. Die Christmas Bells ist auch eine spezielle Sorte Peperoni (süsslich). Sehen aus wie kleine Glöckchen und schmecken köstlich. Leider hat man davon nicht sehr viel, da sie nur Pflaumengross sind.

Sonst habe ich im Garten so das übliche Gemüse und sehr viele Kräuter. sind inzwischen richtige Büsche..ich liebe es und ernte und rieche es super gerne!

Cherrytomaten kommen bei mir auch immer wie verrückt. Konnte mich letzte Ernte kaum retten, die Zweige hiengen schwer von den vollen Strauchzweigen runter. Hab alle Nachbarn beschenken können und die unteren Etagen den Schnecken überlassen. Da hilft ein wenig Hünermist ins Erdloch bevor du den Stock pflanzt. So schiesst er hoch auch in noch kühleren Tagen.

Habe immer auch ein paar Schnittblumen, damit ich mir Frischblumensträusse machen kann. Auch ein super Geschenk mit einem selbst eingemachten Mitbingsel aus dem Garten.

Bin gespannt was bei euch so alles wächst und gedeiht!?
#3: 30.04.2014 (00:26:46)
weiblichmortadella
Beiträge: 4
Mich hat auch das Chili-Fieber erwischt. In diesem Jahr sogar mit fast 15 verschiedenen Arten. Die sind insgesamt recht einfach zu pflegen und die Resultate im Herbst sind phantastisch.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Kürbisse, Rosenkohl, Karotten, Zucchinis...
#4: 21.10.2014 (12:01:50)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+