• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichJalapeno
Beiträge: 7
Wie kann man schöne Servietten falten und Ostern schöner machen?
Hallöchen,
 
Ostern steht ja nun kurz vor der Tür und ich habe gleich eine ganze Meute hungriger Gäste zu bewirten. Da wollte ich natürlich auch die passende Tischdeko auftischen und habe mir überlegt, dass man Servietten falten Ostern kann. Denn die Motive sind ja vielfältig, vom Hasen bis zum Osterei kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Aber eine wirklich gute Anleitung habe ich dafür bisher noch nicht gefunden. Kennt hier vielleicht jemand eine gute Anleitung?
 
Grüßle
Jalapeno
#1: 23.03.2011 (17:37:48)
weiblichLandunter
Beiträge: 10
Hallo Jalapeno,
 
ja, Servietten falten zu Ostern macht viel Freude und sorgt für die richtige Stimmung auf dem Tisch. Um einen Hasen zu falten, brauchst du natürlich erst einmal eine Serviette, idealerweise ist sie einfarbig. Du öffnest sie und knickst ein Drittel nach unten, den Rest faltest du nach oben. Jetzt musst du noch die rechte obere Seite nach unten und in die Mitte falten und das Ganze mit der linken oberen Seite wiederholen. Anschließend faltest du die beiden unteren Enden ebenfalls zur Mitte hin nach oben und wiederholst das Ganze noch einmal. Danach drehst du die Serviette, bis die längere Spitze nach oben zeigt und faltest die kurze Spitze, die nun unten liegt, nach oben. Nun kannst du die Serviette in der Mitte falten, die Ecken ineinander stecken und die so entstandenen Ohren knickst du noch ab. Fertig ist dein Osterhase aus einer Serviette.
#2: 23.03.2011 (17:38:25)
weiblichhexe
Beiträge: 19
Ostern Servietten falten
Schau doch mal hier :Ostern Servietten falten, vielleicht hilft Dir mein Beitrag etwas weiter.

Hexe
#3: 24.03.2011 (07:33:00)
weiblichBibiSchneider
Beiträge: 2
huhu, man kann auch nette servietten-banderolen machen lassen, hab das zur hochzeit damals machen lassen. https://www.familiensache.com/hochzeitskarten/karten-zur-hochzeit/servietten-banderolen.html
#4: 23.05.2014 (11:09:34)
männlichKaare
Beiträge: 4
Bei einigen Besuchen beim Griechen machen wir die Beobachtung, dass die geselligen Leute auf den Tischen tanzen und Servietten in die Luft schmeißen!
#5: 25.07.2014 (13:11:04)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+