• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichBradPitt
Beiträge: 29
 Super Seite für Kommunionswünsche
 
 
Hallo,
 
da ich jetzt schon einige Male mit Freunden gesprochen und sie immer wieder gefragt haben, was man denn zur Kommunion schenken und welche Texte auf die Karten passen würden, habe ich jetzt selbst einmal danach gesucht. Dabei ist mir die Seite Geburtstags-Tipp.de aufgefallen. Dort gibt es gleich eine ganze Reihe schöner Kommunionswünsche, die man so übernehmen oder auf den Glücklichen noch zuschneiden kann. Wollte das hier nur mal kurz loswerden.
#1: 24.03.2011 (16:43:53)
männlichphoenix
Beiträge: 15
Super Seite für Kommunionswünsche
danke für den Tipp, da werde ich mich auch mal ein bisschen umschauen, bei uns steht nämlich auch demnächst eine Konfirmation an, ich denke das passt ja auch.

VG
phoenix
#2: 24.03.2011 (20:50:17)
weiblichReis-Fan
Beiträge: 5
Auch Konfirmationswünsche gibt es

Hey, danke für den Tipp. Bei uns steht demnächst eine Konfirmation an und ich habe direkt mal vorbeigeschaut. Auch Konfirmationswünsche gibt es da ja jede Menge. Hab mir die Seite gleich als Lesezeichen gesetzt, so ein paar gut formulierte Wünsche und Sprüche braucht man ja immer mal wieder.
#3: 26.03.2011 (16:23:15)
weiblichSuppenkasper
Beiträge: 11
Kommunionsgrüße

An und für sich mag die Seite schon in Ordnung sein, was ich jetzt auf den ersten Blick erkennen konnte. Aber dennoch denke ich, dass man nicht alles Vorgefertigte für sich nutzen sollte. Schließlich ist die Kommunion oder Konfirmation für den Betreffenden etwas Besonderes und da wollte ich schon persönliche Kommunionsgrüße hören.
#4: 28.03.2011 (15:44:59)
männlichJalapeno
Beiträge: 7
Kommunionssprüche für Karten

Gerade die Kommunion hat doch auch einen religiösen Hintergedanken. Wir haben immer einen Bibelspruch als Kommunionssprüche für Karten verwendet, allerdings nicht einfach irgend etwas hoch Religiöses, sondern ein Spruch, der auch heute noch anzuwenden ist und der auch zu dem Jugendlichen passt. Alles andere wäre wohl sehr heuchlerisch und würde nicht gut ankommen.
#5: 01.04.2011 (16:11:36)
weiblichLandunter
Beiträge: 10
Kommunionswünsche

Die Idee mit einem Bibelzitat finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. Aber ich finde immer nicht so das Passende, was sich auch heute noch anwenden lässt. Hast du da ein paar Stellen, die du für besonders sinnvoll erachtest, was die Kommunionswünsche angeht?
#6: 01.04.2011 (16:23:07)
weiblichKuchenfee
Beiträge: 13
Schöne Konfirmationsgedichte

Auch Gedichte kommen ja zur Konfirmation immer gut an. Unter http://www.gedicht-schreiben.de/Konfirmation-Gedichte findet ihr übrigens ein paar schöne Anregungen, aber auch Tipps, wie ihr selbst Konfirmationsgedichte schreiben könnt.
#7: 05.04.2011 (16:36:58)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+