• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



weiblichLandunter
Beiträge: 10
Abschiedssprüche für Kollegen
Hallo,
ich bin es schon wieder und stelle mal wieder eine Frage, die ihr vielleicht belächeln werdet. Eine ganz liebe Kollegin geht demnächst in den Ruhestand und jetzt suche ich nach tollen Ideen für ihren Abschied. Ein paar Abschiedssprüche für Kollegen habe ich zwar schon gefunden, aber so wirklich das Richtige war noch nicht dabei. Sollte man hier eher auf vorgefertigte Sprüche zurückgreifen oder doch lieber sich selbst etwas einfallen lassen? Hoffe auf viele Anregungen von euch.
Liebe Grüße
Landunter




Suchtags zu diesem Forenbeitrag:
1) abschiedssprüche für arbeitskollegen
2) abschiedssprüche für freunde
3) abschiedssprüche für lehrer
4) abschiedssprüche für kollegin
5) abschiedssprüche für chef
6) freundschaftssprüche
7) dankessprüche
8) gedichte
9) abschiedsworte
10) zitate abschied
11) verabschiedung
12) abschiedskarten
13) abschiedsspruch
14) kollegenabschied
15) verabschiedungssprüche
16) lustige abschiedssprüche für kollegen
17) abschiedssprüche für kollegen kostenlos
18) kurze abschiedssprüche für kollegen
19) abschiedssprüche für kollegen mutterschutz
20) abschiedssprüche für kollegen finden
#1: 24.03.2011 (17:00:44)
männlichBradPitt
Beiträge: 29
Abschiedssprüche für Kollegen

Hallo Landunter,
 
wie wäre es, wenn du dir einfach mal ein paar Gedanken über deine Kollegin machst und was ihr so zusammen erlebt habt? Verpacke das dann doch einfach in einen netten Spruch und drucke ihn zum Beispiel auf eine schöne Karte. Ich finde ja persönlich solche selbst ausgedachten Abschiedssprüche für Kollegen, Freunde oder auch zu anderen Anlässen als dem Abschied immer noch besser, als die vorgefertigten Sprüche. Denn selbst ausgedachte Sprüche beweisen dem Gegenüber immer noch, dass dir etwas an ihm liegt. Aber das ist nur meine Meinung.
#2: 24.03.2011 (17:03:20)
männlichphoenix
Beiträge: 15
Abschiedssprüche für Kollegen
Ich finde auch, wenn man den Kollegen gut kennt sollte man sich selber ein paar schöne Abschiedssprüche ausdenken, es muss ja nicht immer was vorgekautes aus dem Internet sein, ich denke dein Kollege hat es verdient ordentlich in den Ruhestand verabschiedet zu werden, es sein denn er war nicht zu ertragen :-)

VG
phoenix
#3: 24.03.2011 (20:48:35)
weiblichOssi-Koch
Beiträge: 12
Abschiedssprüche für Arbeitskollegen

Ich kann mich entsinnen, das wir mal einen Arbeitskollegen mit einem eigens für ihn geschriebenen Gedicht verabschiedet haben. Wir hatten damals aber auch einen echten Dichter in unseren Reihen. Ich meine aber, gehört zu haben, dass man so ein Gedicht auch schreiben lassen kann. Dafür müsst ihr nur einen entsprechenden Ghostwriter finden und diesem ein paar Infos zu eurer Kollegin geben, damit er das Gedicht auf sie abstimmen kann. Ich denke, solche Abschiedssprüche für Arbeitskollegen kommen allemal besser an, als das klassische „Wir wünschen einen schönen Ruhestand oder gar Lebensabend“. Da fühlt sich der Betroffene doch dann gleich so alt.
#4: 26.03.2011 (16:40:00)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+