• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichphoenix
Beiträge: 15
Mayonnaise noch gut?
Hallo zusammen,

ich habe heute das erste mal Mayonnaise selbst gemacht, wie lange kann ich die Mayo eigentlich aufbewahren und wie kann ich erkennen ob die Mayonnaise noch gut ist? Ich mach mir da etwas Sorgen wegen der frischen Eier und der Salmonellengefahr, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird.
#1: 16.04.2011 (21:08:37)
männlichEvgeniT  Admin
Beiträge: 31
Also ich würde die selbstgemachte Mayo nicht mehr als 3-4 Tage und natürlich nur im Kühlschrank aufbewahren. Die Industriemayo ist immer entkeimt und mit Konservierungsstoffen versehen, deshalb ist die Haltbarkeit mit dem selbstgemachten nicht zu vergleichen.
#2: 16.04.2011 (21:18:34)
weiblichtomato
Beiträge: 11
Mayonnaise noch gut?
Ich würde selbstgemachte Mayonnaise jetzt wo es heiss wird höschstens 2 Tage essen, danach wäre mir die Gefahr von Salmonellen einfach zu groß, ich bin da aber auch sehr empfindlich nachdem ich mir einmal den Magen so richtig verdorben habe.
#3: 16.04.2011 (21:29:35)
weiblichZwiebelchen
Beiträge: 41
Mayo nur frisch auf den tisch
Hi phoenix,

bei mir kommt selbst gemachte Mayo nur frisch auf den Tisch. Liegt aber wohl auch daran, dass ich das Zeugs liebe und meist nichts übrig bleibt ;-) Darum stellt sich mir die Frage Wie lange hält sich Mayonaise überhaupt nicht ;-)

VG :: Zwiebelchen
#4: 17.04.2011 (21:23:34)
weiblichHannah
Beiträge: 5
Ich würd nur so viel wie nötig anmachen und dann auch schnellstmöglich verzehren und nicht länger als 2-3 tage im Kühlschrank aufbewahren

LG
#5: 23.05.2011 (14:10:59)
männlichframa  Admin
Beiträge: 70
Hallo Hanna,

May sebst machen ist aber trotz allem etwas Arbeit. Und einen Kleinen Vorrat zu haben schadet nichts. Dann muss aber sauber gearbeitet werden. Es soll auch pasteurisiertes flüssiges Eigelb zu kaufen geben. (Das habe ich aber noch nicht im Handel gesehen.) Damit kann man auch länger haltbare Mayo zubereiten.

Cheers,
frama
#6: 24.05.2011 (11:43:02)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+