• Gomeal Forum

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



weiblichZwiebelchen
Beiträge: 41
Tipps für Biskuit Tortenboden
Hallöchen,

Ich suche auch Hilfe Tipps für die Herstellung von Biskuit Tortenböden. Bei mir fallen die Biskuitböden nach dem Backen immer zusammen, sind teigig und fest. Weiß jemand was ich falsch mache?

Danke vorab!

VG :: Zwiebelchen
#1: 18.04.2011 (09:13:31)
männlichtom
Beiträge: 30
Biskuitboden
Zwiebelchen,
die Zutaten für ein Biskuitteig sollten möglichst alle die gleiche Temperatur haben, wenn sie verarbeitet werden. Wenn Dein gebackener teig zusammenfällt, liegt das vielleicht auch darun, dass Du das Eich nicht steif genug geschlagen hast. Hat das alles bei Dir gepasst?

vg
Tom
#2: 18.04.2011 (22:08:21)
weiblichZwiebelchen
Beiträge: 41
Biskuitboden
Hi Tom,

werde beim nächsten Biskuit Deine Ratschläge befolgen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich auch mal einen lockeren Tortenboden backen kann ;-)

VG :: Zwiebelchen
#3: 19.04.2011 (21:17:51)
weiblichmarthab
Beiträge: 15
Hi

Hast das ganze schon mal mit der Mikrowelle probiert - hier findest ein Rezept und wie man das in der Mirkrowelle umsetzen kann, bei mir war der Tortenboden bisher immer Locker :-) siehe: http://www.mikrowelle.com/rezepte/mikrowellenkuchen
#4: 13.09.2012 (17:38:07)
weiblichmarthab
Beiträge: 15
Hi

Da der Link nicht funktioniert, hier jetzt der richtige - viel Spaß damit: http://www.mikrowelle.com/rezepte/kuchen-in-der-mikrowelle


cy
#5: 25.09.2012 (12:30:23)
weiblichWalfisch
Beiträge: 6
190 Grad und 25-30 Minuten wäre mein bester Rat, viellicht stimmt in deinem Fall etwas mit dem Zutaten nicht? Lass mal hören ;)
#6: 25.03.2013 (11:49:47)
männlichkermes
Beiträge: 1
Hi
Bei mir genau so 190 Grad und 30Min in Der Mikrowelle.
http://www.mikrowelle-test.info/
#7: 02.04.2018 (18:01:11)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+