• Wilkommen
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!

GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook



männlichtom
Beiträge: 30
Violetter vs. grüner Spargel - Wodurch unterscheidet sich violetter Spargel von grünem Spargel?
Hallo,
Auf der Suche nach einem interessanten Rezept bin ich darauf aufmerksam geworden, dass mal von violettem, mal von grünem Spargel die Rede ist. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied ist?
vg
tom
#1: 07.06.2011 (22:03:33)
männlichframa  Admin
Beiträge: 70
Spargel und die unterschiedlichen Farben
Hi tom,
Spargel gibt es in drei unterschiedlichen Farben - grün, weiß und violett. Welche Farbe der Spargel nun hat, wird durch die Sonneneinstrahlung bestimmt: Ist er vollständig mit Erde bedeckt, ist er weiß. Bekommt der Spargel mehr Sonne, wird er erst violett, bevor er sich schließlich grün verfärbt.
Cheers,
frama
#2: 07.06.2011 (22:08:04)
männlichframa  Admin
Beiträge: 70
Unterschied von grünem und violettem Spargel
...ach ja und um es noch etwas zu vervollständigen:
Wie bereits gesagt wurde, gibt es drei unterschiedliche Färbungen. Am beliebtesten ist - in Deutschland zumindest - wohl der weiße Spargel, der in den typischen Erdwällen gezogen und bereits dann gestochen wird, wenn sich die Erde leicht hebt. So kann direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden; der Spargel verfärbt sich auch an den Spitzen nicht.
Violetter Spargel ist etwas kräftiger und würziger. Er wird erst dann gestochen, wenn er die Erde schon leicht durchbrochen hat - die Verfärbung zum Violett entsteht dabei durch die Lichteinwirkung. Da er sich im Geschmack nur ganz leicht vom weißen Spargel unterscheidet, kann er für alle klassischen Rezepte verwendet werden.
Grünspargel wird anders angebaut: Er wächst nicht in Erdwällen, sondern überwiegend oberhalb der Erde - die Sonneneinwirkung macht dabei seine Farbe aus. Zum Anbau werden andere Sorten verwendet, daher ist der grüne Spargel dünner und zarter. Außerdem schmeckt er wesentlich kräftiger und herzhafter.
Cheers,
frama
#3: 07.06.2011 (22:10:54)
männlichtom
Beiträge: 30
Spargel
Hi frama,
danke für die schnelle antwort!
vg
tom
#4: 08.06.2011 (07:02:21)
 
 

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+