• Gomeal Magazin
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Russische Rezepte

Russische Rezepte


Russische Rezepte sind bei uns weniger bekannt ausser Borschtsch kennt man vielleicht noch Blinis aber das war es dann auch meist schon.
Noch keine Bilder zu diesem Artikel
Russische Rezepte vorhanden.

Die Heimkehr vieler Russlanddeutscher zurück nach Deutschland und die Öffnung des Ostens haben uns kulinarisch auch aus dem Osten, nämlich Russland, neue Gerichte beschert, die so nach und nach Einzug in die deutsche Küche halten. Weltbekannt sind natürlich Kaviar, eingelegte Gurken, Wodka, Krimsekt oder Borschtsch.

Andere traditionelle Gerichte sind außerhalb der Landesgrenzen fast unbekannt, und russische Restaurants im Ausland sind äußerst selten. Bedingt durch die Kälte im Winter hatten die Häuser große Öfen, auf denen die Bewohner schliefen. Um die Hitze dieser Öfen auszunutzen, wurden sie auch zum Kochen benutzt. Im Sommer, wenn nicht geheizt werden musste, konnten viele dieser Öfen auch nur teilweise betrieben und damit zum Kochen genutzt werden.

Die Zubereitung von Speisen beschränkte sich daher auf das Kochen, Backen und Schmoren; Braten und Grillen waren praktisch unbekannt. Die Vorratshaltung für den langen Winter bestand zu großen Teilen aus getrockneten Früchten und Pilzen, und später besonders aus in Lake eingelegtem Gemüse, das durch eine natürliche Milchsäuregärung haltbar gemacht wurde. Die Vorliebe der Bewohner für eingelegtes Gemüse aller Art hat sich bis heute erhalten.

Brot bildete bereits in dieser Zeit eine Nahrungsgrundlage, besonders dunkles Roggenbrot aus Sauerteig. Leider habe ich nicht viele russische Rezepte aber ich hoffe, das ich noch den Einen oder Anderen Rezeptvorschlag von Euch bekommen werde. Also, wer schon mal in Russland war oder Russland noch besuchen wird und ein leckeres Gericht entdeckt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir es zusenden würdet. Wenn Sie noch ein Hotel in Russland suchen, hier ein Tipp mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe: Bei trivago gibt es über 250 Hotels in Moskau im unabhängigen Preisvergleich und ist somit ideal zur Planung eines kulinarischen Urlaubs.

Sehr bekannt bei uns sind auch Bliny, Piroggen und Kiseli. Ab dem 14. Jahrhundert war auch Weizen bekannt und es entstanden Backwaren aus einer Mischung aus Weizen- und Roggenmehl: Oladji, Baranki und Bubliki. Kascha (Brei) wurde aus Buchweizen, Roggen, Gerste oder Dinkel hergestellt und konnte je nach Wassermenge in verschiedenen Festigkeitsstufen hergestellt und mit Gemüse und Fleisch ergänzt werden.

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Breadcrumbs

Tags zum Beitrag

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Russische Rezepte

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Familie & Freizeit > Weihnachten singen und backen

Wir haben uns bereits für eine Küche entschieden. Die schönen Küchen bei Möbel Höffner waren echt eine Inspiration für ...
Allgemeines > Kleine Studie um Communities zu verbessern
Liebe Kochfreunde, wir sind Public Health Nutritionist und interessieren uns sehr für die wachsende Online-Welt und die ...
Backen > Kuchen für Kindergeburtstag

Such doch mal im Internet nach dem Rezept für einen "Fanta Kuche". Bei Nachbarn gab es diesen Kochen beim letzten ...
Gedeckter Rhabarberkuchen
Der Rhabarberkuchen lässt sich prima einfrieren, so das Sie auch auf Vorrat backen können.
Eierschecke
Unter der Eierschecke versteht man einen Kuchen, der aus drei Schichten besteht und wohl im Ursprung aus Dresden stammt.
Länderküche > Schweizer Küche
Die schweizer Küche wird im Ausland überwiegend durch Käse und Schokolade definiert, dabei bietet die schweizer Küche eine sehr ...
Brot + Teig > Kuchen im Glas - Vorbereitung und Rezepte
Egal ob als Gastgeschenk, als Rettung bei unangekündigtem Besuch oder für den kleinen Kuchenhunger zwischendurch:
Länderküche > Türkische Küche
Dass die türkische Küche nicht nur aus Kebap und Baklava besteht, ist selbstverständlich.
Delikatessen > Skurrile Rezepte mit Insekten & Co
Von gegrillten Heuschrecken bis zur gebratenen Klapperschlange und noch weiter reicht die Palette der skurrilen Rezepte aus aller Welt.
Gewürzkuchen 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
1. Honig, Sanella, Zucker und Eier mit den Quirlen des Handrührers cremig rühren. Feigen und Datteln hacken, mit Mehl, Backpulver ...
Familie & Freizeit > Eine eigene Kochseite erstelen, aber wie?

Zitat lila_muh: Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Erstellen einer Website? Ich habe ...
Länderküche > Österreichs Küche
Die österreichische Küche ist ein kulinarisches Gemisch basierend auf der kaiser- und königlichen Habsburgermonarchie, der k. u. ...

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+