• Gomeal Magazin
Anmelden
Benutzername:

Passwort:


Anmelden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen?
Kein Problem!

Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein mit dem Sie auf BreadBid.de registriert sind. Sie bekommen in kürze ein neues Passwort zugesendet.

Email:
Beantragen

Noch nicht registriert?
Jetzt registrieren!


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook


Noch keine Bwertungen. Bewerten Sie diesen Artikel jetzt!

Türkische Küche

Türkische Küche


Dass die türkische Küche nicht nur aus Kebap und Baklava besteht, ist selbstverständlich.
Noch keine Bilder zu diesem Artikel
Türkische Küche vorhanden.

Essen wird in der Türkei sehr groß geschrieben und dies nicht nur deshalb, weil die türkische Küche eine der drei größten Küchen der Welt, neben der französischen und der chinesischen, ist. Meist zum Abendessen, welches um 20h stattfindet, trifft die gesamte Familie zusammen und isst gemeinsam.

Oftmals kommen auch Freunde und Verwandte zum Essen vorbei, auch dann, wenn sie nicht direkt eingeladen wurden. Das Abendessen besteht aus drei oder mehr verschiedenen Gerichten. Das Abendessen wird traditionell mit kleinen Aperitifs, welche meist alkoholisch sind, begonnen.

Hier wird meist Wein oder das türkische Nationalgetränk Raki gereicht. Bei Letzterem handelt es sich um einen Anisschnaps, welcher mit Wasser verdünnt wird. Dieser bekommt dann eine leicht weißliche Farbe, welche dazu führt, daß das Getränk treffender Weise auch als „Löwenmilch“ bezeichnet wird.

Dann wird eine Suppe gereicht, etwas später folgen Fleisch- und Gemüsegerichte mit Salat. Anschließend werden Olivenöl-Gerichte wie zum Beispiel gefülltes Gemüse oder gefüllte Weinblätter (auch als Dolma bezeichnet) gereicht. Abschließend folgen süße Desserts und Obst.

Wenn man mit dem Essen fertig ist, wird Tee und türkischer Kaffee gereicht. Die türkische Küche ist im Allgemeinen sehr gesund. Eines der bekanntesten Fleischgerichte der Türkei sind Lammrippchen mit Kartoffeln oder aber auch Weißkrautrouladen.

Bewertungen: 0.00 von 5 Sternen aus 0 Bewertungen

Breadcrumbs

Tags zum Beitrag

Kommentare

Meinungen und Kommentare zu: Türkische Küche

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar zu diesem Artikel schreiben

Diese Option steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.
Anmelden
Sofort und kostenlos registrieren

Titel: (max. 80 Zeichen im Titel)
Kommentar:
Beliebte Rezepte & Beiträge
 
Zutat 1:


 
Länderküche > Schweizer Küche
Die schweizer Küche wird im Ausland überwiegend durch Käse und Schokolade definiert, dabei bietet die schweizer Küche eine sehr ...
Küchengeräte > Geschirrspülmaschinen
Geschirrspülmaschinen erleichtern die Küchenarbeit
Schokoladen Kokos Kuchen 5 Stars5 Stars5 Stars5 Stars5 Stars
Die Kokosraspeln verleihen diesem Kuchen mit der Schokolade einen besonderen Geschmack.
Delikatessen > Skurrile Rezepte mit Insekten & Co
Von gegrillten Heuschrecken bis zur gebratenen Klapperschlange und noch weiter reicht die Palette der skurrilen Rezepte aus aller Welt.
Frage & Antwort > Selbstreinigende Backöfen?
Wir machen derzeit unsere Küche neu und ich hab jetzt schon öfters etwas über selbstreinigende Backöfen gelesen. Kennt ...
Brot + Teig > Kuchen und seine verschiedenen Backvariationen
Kuchen sind meist süß, sie sind nicht so dick wie Torten und haben meist eine spezielle Teigmischung
Gewürzkuchen 4 Stars4 Stars4 Stars4 Stars
1. Honig, Sanella, Zucker und Eier mit den Quirlen des Handrührers cremig rühren. Feigen und Datteln hacken, mit Mehl, Backpulver ...
Familie & Freizeit > Eine eigene Kochseite erstelen, aber wie?
Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Erstellen einer Website? Ich habe ganz viele Rezepte ...
Backen > Gefiltertes Wasser für besseren Brotgeschmack?

Ich denke, dass es drauf ankommt, was du mit dem Wasser machst. Wenn ich zum Beispiel backe oder das Wasser in die Kaffeemaschine ...
Kochen > Kochen mit Dampfgarer
Dampfgaren ist super, Sous-Vide der neue Trend
Hallo Lara, Dampfgaren ist eine tolle Sache, hab selbst den Siemens Zuhause und bin sehr zufrieden, was Du unbedingt auch ...
Länderküche > Russische Rezepte
Russische Rezepte sind bei uns weniger bekannt ausser Borschtsch kennt man vielleicht noch Blinis aber das war es dann auch meist schon.
Versunkener Aplfelkuchen; nachgebacken von grundrezept.de
Heute habe ich einen versunkenen Apfelkuchen von grundrezept.de nachgekocht. Ein sehr schnell und einfach gemachter Kuchen, der auch ...

GoMeal.de © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+