• Gomeal Rezepte


GoMeal bei Google+


GoMeal bei Facebook

Grillrezepte

Grillrezepte

Grillrezepte


Das Grillen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Trend entwickelt, wenn nicht sogar schon zu einem Volkssport. In allen Variationen werden die Grills im Handel angeboten, doch nicht nur allein die richtige Grillausstattung ist für das Grillergebnis verantwortlich, sondern vielmehr die richtige Auswahl des Grillgutes und der nötigen Zutaten. Einen besonderen Stellenwert nehmen hierbei die Grillrezepte ein, die wieder vermehrt im Frühjahr heraus gekramt werden, sobald sich die ersten Sonnenstrahlen am Himmel zeigen und die Temperaturen langsam ansteigen. Schon lange vorbei sind die Zeiten, als nur die traditionelle Bratwurst und das Steak gegrillt wurden. Heute finden sich Grillrezepte aus aller Herren Länder, die selbst die einfachsten Zutaten in ein einzigartiges kulinarisches Highlight verwandeln.

Klassische und neue Grillrezepte

Aber auch die klassischen Grillrezepte haben noch heute ihre Daseinsberechtigung, die immer wieder aufs Neue abgewandelt werden können und so einen vollkommen anderen Geschmack bieten. Wenn heute schon Fleisch auf den Grill gelegt wird, dann wurde es beispielsweise vorher in einer würzigen Marinade eingelegt, die aus den verschiedensten Zutaten zusammengemixt wurde. Mit Kräutern, exotischen Gewürzen und Co. wird das Grillgut vorbereitet, welches fertig gegrillt ein ganz eigenes Aroma besitzt.

Selbstverständlich gehören zu einer Grillparty genauso Salate, evtl. sogar Snacks und nicht zu vergessen die Getränke dazu. Speziell für das Grillen finden sich in dieser Richtung gleichermaßen zahlreiche Rezepte, die die Party perfekt abrunden.

Herzhaft pikante, knackige und süße Grillrezepte

Ohne Frage sind die herzhaft pikanten Grillrezepte mit Fleisch seit jeher beliebt, doch auch die knackigen Varianten werden immer öfters eingesetzt. So finden sich zahlreiche Grillrezepte rund um das knackige Gemüse, das genauso auf dem Grill zubereitet werden kann. Vor allen Dingen kommen nun auch die Vegetarier beim Grillen auf ihre Kosten, denn hier können Spargel, Chicken Wings, Folienkartoffeln, Pute, Fisch und noch vieles mehr ebenso auf dem Grill zubereitet werden. Aber auch verschiedene Früchte werden heute gegrillt, wie Bananen und Co.

<<<  Seite
 von 1  >>>
am 11.11.2013 von Frank
Die Marinade können Sie ganz nach eigenem Geschmack anrichten, Die Soja Marinade sollte das Fleisch ganz bedecken und dann 1 bis 2 Tage im Kühlschrank einwirken lassen. Sie können auch Gemüse in der Soja Marinade einlegen, aber bitte nicht zusammen mit dem Fleisch oder dem Geflügel. [weiter lesen]

GoMeal.de © 2012 | Impressum | AGB | Datenschutz | Specials: Gemüse | Obst | Weihnachten Besuche uns bei Google+